Zum Inhalt springen

Magenta Community

binschlag

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von binschlag

  1. Hallo, seit 2.11. ca 10:00 Uhr ist auch in Graz das mobile Internet (Flex 40, 40 down / 8 up) extremst langsam ... Der Download am Abend oft im Bereich < 1 Mbit/s, Upload komischerweise stabil bei 8 Mbit/s. Tagsüber ging es manchmal auf knapp 10 rauf, aber am Abend eine richtige Katastrophe mit max 2. Um die Bandbreite zu kontrollieren, hab ich mehrmals pro Stunde einen Speedtest am Laufen, normalerweise hab ich im Schnitt so ~ 25 MBit/s über einen ganzen Tag (auch nicht toll wenn man für 40 Mbit zahlt aber das ist für mich gerade noch i.O.), gestern und heute ist der Tagesschnitt bei ca 6 MBit/s. (= 15% der bezahlten Leistung) Nach mehrmaligen Anruf bei der Service-Hotline in den letzten Tagen (da kommt man ewig nicht durch, die versprochenen Rückrufe kommen auch nicht) bin ich nun endlich zu einem Techniker gekommen, laut ihm gibt es einen Ausfall in Graz seit Dienstag Vormittag, daher alles überlastet - zumindest das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Dann wollte mich der liebe Herr gleich überzeugen, auf einen DSL Kabelanschluss umzusteigen, mit halber Geschwindigkeit aber neuer verlängerter Vertragsbindung! Finde ich eine schon sehr frech, einem zahlenden Kunden gleich was neues aufschwatzen zu wollen. Zum Ausfall selbst konnte er keine genaue Information geben, finde auch sonst nichts dazu, außer seit 2 Tagen bei der Störungsabfrage: "Wir arbeiten daran! Leider gibt es im Moment Probleme mit UMTS, LTE und GSM in 8010. Wir arbeiten an der Behebung und bedanken uns für Ihre Geduld." Komischerweise scheint es in WIen ähnliche Probleme zu geben... Gibt es irgendwelche genaueren Infos wann das Problem gelöst sein wird? Mfg binschlag