Zum Inhalt springen

Magenta Community

Gamesnic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gamesnic's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Habe es seit so 2 Wochen und bin extrem zufrieden. 0 Fritz!Box Fehler und sehr gutes Routing beim Anbieter.
  2. Klar wäre es das, jedoch wäre uns das zu teuer. Für die 34 Euro im Monat reichen uns die 100Mbps. Bonding Herstellung würde pauschal 240 Euro kosten und ein höherer Tarif ja auch.
  3. Eben, dieses Haus ist ja aber auch fast schon noch ein Boomer.
  4. Ich kann mich glücklich schätzen. Fritz!Box sagt mir gerade mal 247m (jetzt gerade 255m) Entferung über VDSL2, dadurch bin ich teilweise auf 5ms Ping gekommen. Ich muss sagen dass ich selbst von Hybridlösungen nichts halte. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Modem dann auch die Leitung je nach Paketpriorität richtig routet. Das wiederum klingt ziemlich interessant. Wird der Mast über Glasfaser angehängt? Wenn ja, und deine Zelle allein für dich ist, würde ich mir doch vorstellen, dass dann auch der Ping ziemlich gut sei.
  5. Haben ein Kabel bei unserem Carboard gefunden, dort, wo unser Nachbar mal war - dessen Haus schon seit langem weg ist. Die sind alle mit Vierteltelefonen nacheinander drangehangen. Jedenfalls ist meine Leitung nun um Welten stabiler (die 100 gebuchten Mbps werden sogar jeden Tag übertroffen) und sogar so stabil, dass ich nun ohne Probleme Shadow verwenden kann. Die Fritz!Box sagt sogar, über diese eine alte Doppelader gingen bis zu 128Mbps!
  6. Wie schon weiter oben gesagt haben wir einen Plan von A1 bekommen. Ob man eine Freileitung einfach ziehen lassen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und nein, sowas ist nicht vergraben. So hätten wir wahrscheinlich schon längst das Kabel gefunden.
  7. Ich weiß nicht was mit dem Forum los ist, aber ich sehe keine Antworten. Nichts. Nicht mal meine eigene. EDIT: Magentacommunity hat was gegen Adblocker.
  8. Hallo, danke für die Antwort. Die Sache ist die, wir sind eigentlich gerade dabei bei einem anderen Anbieter DSL anzumelden, jedoch können wir das Kabel nicht finden. Wir haben uns von A1 einen Plan zukommen lassen. Auf diesem wird beschrieben, dass gegenüber von unserem Haus der Verteilerkasten ist (was auch stimmt) und ein Kabel zu uns hinübergehen solle. Wir haben bei der Erde im Beet, also wo das Kabel eigentlich verlaufen sollte, runtergegraben, jedoch nur die Gasleitung gefunden. Gibt es noch irgendwelche andere Möglichkeiten nach einem Telefonkabel zu prüfen? Unsere Postdose auf dem Dachboden ist tot (nirgends angeschlossen) was auch von einem A1 Techniker überprüft wurde. Da unser Haus schon sehr alt ist und wir es nur renoviert haben, wissen wir nicht mehr genau, wie das früher ausgesehen hat. Jedoch sagt unsere Nachbarin dass die Vorbesitzer auf jeden Fall ein Telefon hatten.
  9. Magentas Seite hat ja so eine Art von Ansicht, wo man die Netzabdeckung einsehen kann. Angeblich soll mein Dorf ja schon 5G haben, was aber fischig klingt, da "bis zu 500 Mbit/s" dabeisteht. Echtes 5G beginnt ja grade mal bei 1GBit/s. Mir geht es hier tatsächlich rein um den Ping. Ich brauche aufgrund von Shadow Cloud einen sehr guten Ping. Mein LTE fügt ganze 20ms hinzu, was ich bei einem Ping von mir (neben Wien) nach Wien hinein gemerkt habe. 5G soll dieses Problem ja mit unter 1ms lösen. Sollte Magenta da lügen, würde ich dann wohl eher, falls überhaupt möglich, auf DSL zurückgreifen.