Zum Inhalt springen

Magenta Community

riccardo

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

riccardo's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo liebe Community und Magenta-Kabel-Spezialisten, ich habe schon seit einiger Zeit den Tarif "Magenta Gigakraft Gaming 300" mit der neuen Connect Box 2 "aka Arris Touchstone TG3492LG" samt DOCSIS 3.1 Protokoll. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich seit der Installation einige Werte in meinem Admin-Panel geändert haben. Sowie hätte ich einige Fragen wie ich die gegebenen Werte interpretieren kann, sowie ob diese gut oder schlecht sind, sodass ich gge. einen Techniker bestellen kann, der mir das beste aus der Leitung holt. Meine Fragen: Unter Router Status -> Tab Status -> Primärer Downstream Kanal -> bei Anmerkungen steht "SC-QAM" Warum und welche Auswirkungen hat das? Bei der Installation stand noch "OFDM" Soweit ich bescheid weiß, nutzt das DOCSIS 3.1 Protokoll OFDM und nicht SC-QAM. Aus anderen Foren sehe ich auch, dass "normal" OFDM stehen sollte. Bin ich nun mit dem DOCSIS 3.1 Protokoll ordentlich verbunden und nutze ich dieses? Bei meinen Downstream Werten bei DOCSIS 3.0 habe ich Signalstärken von 11.5 dBmV bis 13.4 dBmV bei SNR von 40.3 dB bis 43.37 dB - wie sind diese Werte, kann man diese verbessern und was wäre ein besserer sowie schlechterer Wert? Mir ist aufgefallen, dass ich nun auch vermehrt Pre RS Fehler bei DOCSIS 3.0 habe, warum? Warum habe ich diese Fehler obwohl ich einen DOCSIS 3.1 Downstream habe - plus Vertrag? DOCSIS 3.1 Downstream Kanal. Bei der Installation hatte ich einen PLC Power Wert von 6.2 dBmV, nun hat sich dieser geändert und derzeit sind es 10.3 dBmV. Hat sich der Wert nun verbessert oder verschlechtert? Kann man diesen durch einen Techniker Termin verbessern und ist der Wert in der Norm? Ich habe im DOCSIS 3.0 Upstream Werte von 41.0 dBmV bis 43.0 dBmV - wie sind diese Werte und was wäre ein besserer oder schlechterer Wert sowie sind diese auch in der Norm? Anbei erhaltet ihr Screenshots vom Admin-Bereich des Modems, sodass die Werte besser interpretiert werden können. Solltet ihr auch Screenshots von den Werten nach der Installation benötigen - um vergleichen zu können, so kann ich diese im nachhinein gerne uploaden. Danke!!! und freundliche Grüße, Riccardo