Zum Inhalt springen

Magenta Community

timotheus

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

timotheus's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. timotheus

    Sendungen Vorspulen

    Ich verstehe die Problematik, dass Sender sich über Werbung finanzieren und wir deshalb zumindest im "Free-TV" die Werbung nicht überspulen können. Dennoch ist die Funktionsweise jetzt so benutzerunfreundlich, dass es nicht mehr ärger geht. Ein Beispiel. Ich sehe mir eine Sendung, über mein Smartphone, die ich ein paar Tage zuvor aufgenommen habe, an. Bei der Sendung ist das Vorspulen nicht möglich. Die Sendung dauert 90 Min. Nach 60 Min pausiere ich kurz weil mein Umfeld etwas fragt. Beim Wiedereinschalten komme ich am Regler an und Spule unabsichtlich auf Minute 10 vor. Jetzt besteht keine Möglichkeit, wieder zu meiner ursprünglichen Position im Video zurück zu kehren und ich muss alles nochmal schauen. Oder ich möchte jemandem eine Passage in einem Video zeigen. Geht natürlich nicht weil ich nicht vorspulen kann. Ich müsste das Video bis zur gewünschten Passage laufen lassen. Letztens hat sich der Status, wie weit ein Video geschaut wurde, zurückgesetzt, als ich Plattform gewechselt habe. Hätte somit auch das gesamte Video, bis zum geschauten Punkt, laufen lassen müssen. Man hat einen Film aufgenommen, den man sich am Abend ansieht und schläft gegen Ende hin ein. Man müsste den ganzen Film nochmals schauen um das Ende zu sehen. Somit ist die Replay und Aufnahmefunktion unbrauchbar, sobald man eine Sendung nicht in einem durch sieht. Eine Lösung wäre zum Beispiel den bereits gesehenen Inhalt freizugeben und die Möglichkeit bis zum gesehenen sowohl vor als auch zurück zu spulen. Oder das Spulen nur in den Werbungen zu untersagen, wie das bei anderen Streamingdiensten üblich ist. Für Tv-Streaming ist das aber eher nichts, weil die Werbungen nicht über die Seite geschaltet wird. So ist es für mich frustrierend die Magenta Replay Funktion zu verwenden und ich greife immer öfter wieder auf die Sender eigenen Replay Funktionen zurück. Grüße, Timotheus