Zum Inhalt springen

Magenta Community

supercruise

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

supercruise's Erfolge

  1. Erneut vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
  2. @NTM Vielen Dank für die detaillierte Antwort! Meine Befürchtung ist, dass die Verbindung zum PC im Endeffekt viel langsamer ist als was bei der Verfügbarkeit / Produktbeschreibung angezeigt wird. Das scheint was man so liest ja meistens der Fall zu sein? Dazu gibt es viele Beschwerden (hab zb gelesen dass abhängig von der Tageszeit das Netz überlastet ist). Das mit der DSL / FTTH Abfrage scheint schon mal hilfreich zu sein. Bei der Hotline werden die vermutlich auch nur die Papierwerte wiederholen? Oder wird man da an einen Experten weitergeleitet, der die Situation vor Ort an allen Adressen online nachschlagen kann? Wenn ich eine konkrete Wohnung ins Auge gefasst habe werde ich hier posten was bei der Standortabfrage rauskam. Zur Vorauswahl wäre es sehr hilfreich zu wissen: Mindestens welche Verbindung sollte bei der normalen online Standortabfrage angeboten werden, wenn ich streamen möchte? MfG
  3. Guten Tag! Ich stehe vor einem Umzug und möchte von meiner neuen Wohnung aus die Möglichkeit haben zu streamen. Brauche laut meiner bisherigen Recherche also stabil mindestens 25+ mbps Upload speed. Nun zum Problem / meiner Frage: Das Glasfaserkabel geht ja in den wenigsten Fällen bis in die Wohnung. Ich muss bevor ich mich für eine Wohnung entscheide wissen bis wo das Glasfaserkabel geht, wie die Verbindung zwischen Ende des Glasfaserkabels und PC am jeweiligen Standort konkret aussieht und wie hoch der upload Speed stabil und unabhängig von anderen Faktoren damit in der jeweiligen Wohnung tatsächlich ist. An wen muss ich mich da wenden? Gibt es Magenta Mitarbeiter, die diese Fragen beantworten können, also eine detailliertere Standortabfrage die das klärt? Wie gehe ich am besten vor wenn ich eine Wohnung mit guter Verbindung suche? Vielen Dank!