Zum Inhalt springen

Magenta Community

awegerer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei mir treten seit einigen Wochen die gleichen Probleme auf (siehe eigener Thread unter TV On). Anschluss wurde kürzlich überprüft. Internet läuft super stabil und ohne Probleme mit super Ping Roundtrip Zeiten. Das sind eher eure Server zur Primetime...untertags geht nämlich alles. Alles getestet ohne WLAN auf PC, Android, FireTV
  2. Nachtrag: es hat sich herausgestellt, dass aktiviertes HDMI CEC am Receiver dieses Ruckeln verursacht hat. Mittlerweile sind sowohl die App, als auch die Firmware des FireTV 4K aktualisiert worden. Es scheint nun behoben zu sein.
  3. Ja, wenn sie mal läuft, dann fehlerfrei. Das Problem tritt immer unmittelbar nach dem Wakeup aus dem Standby auf, vor allem, wenn ich die Magenta App als erstes starte. Ein Öffnen von Prime oder Netflix behebt das Stottern oft, aber nicht immer. Es wirkt, als würde ein Videocodec nicht ordentlich initialisiert werden. Ich habe außer Netflix nur die Magenta App laufen. Auch kein Sideload aktiv oder sowas. Gestern habe ich den Stick komplett resettet. Heute früh wieder Stottern. Es sieht für mich auch so aus, als würde nur ein Update der App helfen. Eine andere App spukt nicht rein. Wenn sie läuft, läuft sie auch nach dem Öffnen anderer Apss, wobei ich nur Magenta, Prime und Netflix am Stick nutze.
  4. Ja, genau! Nach Neustart geht es immer reibungslos. Mein Workaround mit kurzem Start eines Videos in Prime oder Netflix geht nun auch nicht mehr immer zuverlässig (der Stick hat dieautom. Anpassung der Bildwiederholrate eingeschalten, vielleicht hat es damit zu tun. Ein Deaktivieren dieser Option hat aber nichts geändert). Nun hängt der Stick so, dass er immer erst mit dem Einschalten des Receivers Strom bekommt und jedes Mal neu startet. Damit ist das Problem weg. Aber auch nicht sehr elegant, weil man so die Fernsteuerung des Stick zum Einschalten natürlich nicht verwenden kann und zwei benötigt.
  5. Der TV hat die letzte Firmware. Das Problem tritt immer nach dem Stand By des FireTV 4 K auf. Es gibt einen Workaround. Wenn man nur ganz kurz einen Film in Prime Video startet und nachher nochmal zur Magenta App zurück geht, ist das Ruckeln in der Magenta App (also wirklich jede Sekunde 1-4 Bilder und manchmal auch ohne Ton) weg und es bleibt auch so bis zum nächsten StandBy. Das WLAN ist unschuldig (bei mir ist der Stick auch per LAN angebunden). Das FAQ ist in diesem Fall nicht hilfreich.
  6. Liebe Community, wertes Magenta Team! Ist schon jemandem eine Lösung für die regelmäßige Unbrauchbarkeit der Magenta TV App auf dem Amazon FireTV bekannt, oder beschäftigt sich bei Magenta gar jemand mit dem Problem? Die Foren (nicht nur hier) sind voll von Berichten über starkes Ruckeln und/oder überhaupt Wiedergabeverweigerung. Empfohlen wird von Mitarbeitern oder "Experten", den Cache und die Daten der App über die Einstellungen des Stick zu löschen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Das hilft. Zwei dreimal. Dann beginnt es von vorne. Neustart des Stick hilft auch. Bis zum nächsten Mal. Nachdem die Horizon Box unerträglich langsam ist und man nur mit einem exorbitant teureren Vertrag inkl. Bindung eine neuere Box bekommt, stellt die an und für sich sehr komfortable und schnelle App eine gute Alternative dar. Würde sie denn funktionieren. Und wenn sie alle Sender der Box auch anzeigen könnte, was sie aus Lizenzgründen nicht tut. Kann ich vielleicht beim Magenta Team deponieren, dass die Aufnahme z.B. von "Crime & Investigation" ins Stick Programm toll wäre?!? Bitte repariert die App, im jetzigen Releasestand ist sie unbrauchbar. Das Ruckeln kommt auch nicht von schlechter Verbindung oder Überlastung von Servern, da die App in ihrem eigenen Selbsttest die Verbindung für ausreichend erklärt, während ein Betrachten von Sendern unmöglich ist. Nach einem Neustart des Stick geht auch alles, d.h., es liegt nicht an Servern oder Verbindungen. Eine Lösung sind ständige Neustarts oder Neuinstallationen sicher nicht. Grüße, Alex