Danke für die Rückfrage, leider hat sich immer noch nichts getan :(. Langsam wissen wir auch nicht mehr, was man machen kann - eventuell bleibt wohl als letzter Lösungsweg wirklich nur die Kündigung bei Magenta? Oder hat noch jemand eine Idee? Da es sich leider doch nicht erledigt hat, hier noch mal der Fall:
Wir haben seit November allerlei fragwürdige Post bekommen - es stellte sich heraus, dass wir im Telefonbuch (Herold und Auskunft.at) mitsamt Adresse und Magenta-Digital-Telefonnummer stehen. Wir sind eigentlich Internet-Kunden von UPC gewesen und haben weder bei UPC, noch bei Magenta ein Einverständnis gegeben, im Telefonbuch aufzuscheinen (muss wohl über das Digitale Telefon sein, wir haben nicht mal ein Festnetztelefon und sind auch nicht Mobilfunkkunden von Magenta), noch würden wir das jemals wollen. Laut Herold, Auskunft.at etc. kann man die Löschung des Telefonbucheintrag nicht selbst veranlassen, sondern muss das über den Provider machen. Am 27.11. in der Servicehotline eine Mitarbeiterin erreicht, die dann gesagt hat, sie hat die Nummer nun auf Geheimnummer umgestellt und nach ca. 2-3 Wochen sollte man nicht mehr im Telefonbuch aufscheinen. Nach dem rund sechs Wochen vergangen sind und der Eintrag immer noch da war, haben wir noch einmal angerufen. Die Service-Mitarbeiterin meinte nur, dass die Nummer schon umgestellt wurde und sie weiß nicht, woran das liegt, dass der Eintrag noch vorhanden ist. Sie müsse zuerst Rücksprache halten und sie wird uns am selben Tag nach 15h wieder zurückrufen. Zwei Tage später haben wir dann den Rückruf von einem anderen Servicemitarbeiter bekommen, dass die Löschung veranlasst wurde und man dies alles bedauert und man in zwei Wochen definitiv nicht mehr aufscheinen wird. Auch das hat sich leider nach drei weiteren Wochen nicht bewahrheitet.
Weiß noch jemand Rat? Nach mittlerweile zwei Monaten ist das Thema wirklich sehr anstrengend geworden und dass wir mitsamt Adresse aufscheinen, ist ein großes Problem geworden.