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  1. Hi Karo, danke für die Rückfrage - nein, leider immer noch nicht bzw. scheinen wir weiterhin noch auf. Ich bin mal so frei und füge das Feedback vom Magenta-Twitter-Account vom 29.01.2021 ein (weil das leider die einzige schriftliche Kommunikation ist, alles andere läuft ja leider nur telefonisch): Ich danke dir für deine Rückmeldung. Ich habe mir den Sachverhalt angesehen. Es ist so, dass dein Antrag auf eine Geheimnummer am 7.1. in unserer Datenbank eingebucht wurde. Einmal in der Woche, vermutlich Montags, werden alle Anträge zur Bearbeitung an die Telekom übermittelt. Diese schicken dann nach rund 3 Wochen wiederum diese Änderungen an Herold & Co. weiter. Somit kannst du von 7.1. rund ein bis eineinhalb Monate rechnen bis du online unter der Rufnummer nicht mehr auffindbar bist. Bereits gedruckte Telefonbücher können natürlich nicht mehr geändert werden. Das passiert dann er beim nächsten Druck. Ich bitte also noch um deine Geduld. Liebe Grüße, XXXXXX Mittlerweile sind es fast zwei Monate seit 07.01. und passiert ist immer noch nichts. Warum das erst am 07.01.2021 eingebucht wurde, wenn ich am 27.11.2020 deswegen schon telefoniert habe und mir die Servicemitarbeiterin sagt, dass das erledigt bzw. eingebucht ist, habe ich schon gar nicht mehr gefragt. Jetzt laufe ich fast vier Monate diesem Thema hinterher und nach ewig vielen Telefonaten mit dem Serviceteam ist immer noch nichts passiert - langsam komme ich mir echt etwas gepflanzt vor. Also nein, ich rufe jetzt sicher nicht noch mal beim Service an. Der einzige Anruf, den ich dahingehend noch machen würde, ist der, um meinen Vertrag zu kündigen. Aber danke dir für deine Rückmeldung :)!
  2. Danke für die Rückfrage, leider hat sich immer noch nichts getan :(. Langsam wissen wir auch nicht mehr, was man machen kann - eventuell bleibt wohl als letzter Lösungsweg wirklich nur die Kündigung bei Magenta? Oder hat noch jemand eine Idee? Da es sich leider doch nicht erledigt hat, hier noch mal der Fall: Wir haben seit November allerlei fragwürdige Post bekommen - es stellte sich heraus, dass wir im Telefonbuch (Herold und Auskunft.at) mitsamt Adresse und Magenta-Digital-Telefonnummer stehen. Wir sind eigentlich Internet-Kunden von UPC gewesen und haben weder bei UPC, noch bei Magenta ein Einverständnis gegeben, im Telefonbuch aufzuscheinen (muss wohl über das Digitale Telefon sein, wir haben nicht mal ein Festnetztelefon und sind auch nicht Mobilfunkkunden von Magenta), noch würden wir das jemals wollen. Laut Herold, Auskunft.at etc. kann man die Löschung des Telefonbucheintrag nicht selbst veranlassen, sondern muss das über den Provider machen. Am 27.11. in der Servicehotline eine Mitarbeiterin erreicht, die dann gesagt hat, sie hat die Nummer nun auf Geheimnummer umgestellt und nach ca. 2-3 Wochen sollte man nicht mehr im Telefonbuch aufscheinen. Nach dem rund sechs Wochen vergangen sind und der Eintrag immer noch da war, haben wir noch einmal angerufen. Die Service-Mitarbeiterin meinte nur, dass die Nummer schon umgestellt wurde und sie weiß nicht, woran das liegt, dass der Eintrag noch vorhanden ist. Sie müsse zuerst Rücksprache halten und sie wird uns am selben Tag nach 15h wieder zurückrufen. Zwei Tage später haben wir dann den Rückruf von einem anderen Servicemitarbeiter bekommen, dass die Löschung veranlasst wurde und man dies alles bedauert und man in zwei Wochen definitiv nicht mehr aufscheinen wird. Auch das hat sich leider nach drei weiteren Wochen nicht bewahrheitet. Weiß noch jemand Rat? Nach mittlerweile zwei Monaten ist das Thema wirklich sehr anstrengend geworden und dass wir mitsamt Adresse aufscheinen, ist ein großes Problem geworden.
  3. EDIT: Haben soeben einen netten Rückruf erhalten, sollte hoffentlich innerhalb von ca. zwei Wochen geklärt sein. Danke!