Zum Inhalt springen

Magenta Community

DominikP

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DominikP

  1. DominikP

    5G Router

    Hallo, Router Hilfe App sagt mir, dass der Router nicht unterstützt wird obwohl der 5G Router ein Aufkleber hat. Das Signal ändert sich von 0% auf 100% und wieder zurück auf 0% usw. Laut Router Hilfe App ist der Standort perfekt. Router steht am Fensterbrett. Dem entsprechend habe ich Probleme mit Verbindung (Unterbrechung) und langsames Internet (mit Patchkabel am Router gemessen) Tarif gigakraft 5G 500 Internet 5G Box MC801A
  2. Nur noch 4 Mbit/s sind die aktuellen Werte
  3. Sry, dass ich mich nicht so gut auskenne
  4. LTE watch zeigt mir nichts an, und Android habe ich keins
  5. Wo sehe ich das? wie gesagt Wlan ist am Router deaktiviert, somit kann ich keine Bänder auswählen
  6. Warum war der alte Tarif dann besser?
  7. Hallo, ich habe seit gestern Internet Flex 150 und erreiche max 14 Mbit/s jedoch Upload 19 Mbit/s. Wlan verwende ich nicht, ich bin mit Kabel angeschlossen. Router steht am Fensterbrett, da ich nur dort 5 von 5 Signalstärke erreiche. @Rexalius2000 Nutzungsklasse deines Tarifs: Die wird mir von Magenta vorgegeben, kann ich nicht beeinflussen, Verwendungsgruppe D Frequenzbänder die du empfängst bzw. dein Provider dir zur Verfügung stellt: Kann ich auch nicht beeinflussen Deine Hardware , wie viel Frequenzen sie bündeln kann ( Carrier Aggregation): Hardware wurde von Magenta geliefert, Internet Flex Router Huwai Model B535-232, Softwareupdate wurde durchgeführt auf 10.0.3.1(H1955 P1C55) Auslastung bzw. Anbindung der Mobilfunkzelle und Entfernung zu dieser. Wetter etc.: Entfernung kann ich nicht beeinflussen @NTM RSRP -87dBm RSRQ -10dB RSSI -57dBm SNIR 23dB Ich weis, dass 150 Download die maximale Geschwindigkeit im geteilten Netz ist, was ich mir wünschen würde mind. die Hälfte 75-100Mbit/s. Internet Flex oder 5G waren Verfügbar auf meiner Adresse, ich habe mich aber für Internet Flex 150 entschieden, da ich nicht genau weis wie 5G wirklich bei mir ankommt. Ich hatte vorher Homenet Turbo von T-Mobile mit max 75Mbit/s am selben Standort und da hatte ich 35-55 Mbit/s immer erreicht. Deswegen wundert es mich warum ich nur 14 Mbit/s erreiche. Bitte um Hilfe, Danke