Zum Inhalt springen

Magenta Community

ZuRe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ZuRe

  1. Hallo Rexalius2000, DANKE für die Nachfrage. Aktueller Status: es funkt wieder ... aber leider nicht stabil! Momentan gehe ich davon aus, dass das Devolo Magic Wifi, wo die Basis-Station ja per Kabel am Router hängt, irgendwie mitgespielt hat. Nachdem ich nämlich das Devolo System abgehängt hat, konnte mein Mobiltelefon und auch das Notebook wieder über 2Ghz ins Internet. ABER: extrem langsam und auch nicht wirklich stabil. Ich hab es jetzt über das We getestet und hin und wieder taucht das Prolbem auf. Wenn ich dann den Router durchstarte geht es wieder - leider sehr langsam (dh manche der Services zb Netflix laufen dann immer in ein timeout, obwohl internet verbindung funktioniert). Ich hab jetzt mal die Devolo Geschichte wieder aktiviert und zu mir ins Büro verlegt (das ist nur ca. 5m vom Router entfernt), aber jetzt läuft im Büro alles stabil und jeder Art der Verbindung geht (Drucker im WLAN über Devolo, meine Test-Kamera und letztlich das Notebook). Somit ist mal die berufliche Seite soweit in Ordnung, dass keine Einschränkungen habe. Morgen kommt werde ich das Mesh-WLAN wieder aktivieren und ich hoffe, dass alles wieder gut funktioniert. Lieben Grüße ZuRe
  2. Hallo Rexalius2000, Danke für den weiteren Tip. Aktuell ist es auf "automatisch" - gibt es irgendeine Empfehlung oder einfach mal einen anderen Kanal einstellen?
  3. Hallo Rexalius2000, Ich habe jetzt auch den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider bleibt das Phänomen: über 2.4Ghz Verbindung kein Internet-Zugang, über 5Ghz funktioniert es (beide sind aktiv). Leider gehen mir jetzt die Ideen aus ...
  4. Hallo Rexalius2000, DANKE für deine Hilfe und Tips! Das klassische Ein/Aus brachte bis jetzt nichts und betroffen sind alle Geräte die über 2.4.Ghz arbeiten (ich hab eine IP Kamera und noch ein paar andere Geräte ala Firestick etc) Ich hab gestern noch einiges probiert, unter anderem auch alle Einstellungen, die du zeigst geprüft. Kurzzeitig hatte ich am Abend Verbindung mit dem Mobiltelefon und auch Internet funktionierte, aber sehr langsam. Über das Notebook war der Status aber gleich und hat sich heute auch nicht verändert: kein Internet auf 2.4GHz nur auf 5GHz. Lieder geht aktuell auch die Internetverbindung über das Mobiltelefon wieder nicht mehr. Ich werde den router jetzt mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wieder berichten.
  5. Liebe Community, habe ein Problem mit einem WLAN / Router (Huawei b525s-23a) daheim: seit einigen Tagen funktioniert über das 2.4GHz Netz kein Internet Zugang mehr, aber über das 5GHz WLAN sehr wohl. Neustart bringt nichts und leider finde ich in den Einstellungen auch keinen Hinweis. Hat jemand eine Idee und kann helfen? Vielen Dank im Voraus.