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Pedro aus Wien

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  1. Danke für den Tipp. Wenn ich über den Hotspot verbunden bin tritt das Problem tatsächlich nicht auf. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich bei meinem Magenta Kabel Produkt am einfachsten Weg zu einer neuen IP Adresse komme ...
  2. Ja, im E-Mail Client ist vxxxxxx.kasserver.com als SMTP Server eingetragen. Der all-inkl.com Support antwortete mir gestern "Es handelt sich hierbei nicht um die IP unseres Servers, sondern vermutlich um Ihre Einfach-IP Ihres Zugangsproviders." Die IP Adresse, welche "refused" wird ist meine IP Adresse, somit ich in letzter Konsequenz beim Magenta Support landen würde ...
  3. Nein, einen eigenen Mail-Server/-Dienst betreibe ich nicht. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn ich die bei all-inkl.com gehostete Mailadresse verwende. Und auch nur beim Senden an die Adressen bestimmter Domains. Die Hosting Provider beider Domains verweisen darauf, dass lt. Meldung meine IP "refused" wird und sie somit nichts mit der Sache zutun hätten. Vorerst lässt sich die Sache gut umgehen - schlimmer sollts halt nicht werden ...
  4. Hallo Leute, Beim Senden von Mails an eine spezielle Adresse erhalte ich die Meldung ... "The mail system host said: refused. Your IP address ist listed in the RBL at bl.spamcop.net". Der Domain Provider domaintechnik.at wies mich darauf hin, dass meine Magenta IP 62.178.246.xx lt. mxtoolbox.com auf 3 von 87 Blacklists aufscheint. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? LG Pedro