Hallo!
Ich habe folgendes Problem, vor etwas mehr als einem Jahr bin ich noch kurz vor der fusionierung zwischen UPC und T-Mobile, auf UPC umgestiegen mit dem Tarif ohne Bindung 75/7,5mbit.
Ein Jahr lang lief alles gut und ich hatte durchgehend 73/7,5mbit mit ein paar Ausreißer die unter 60 od. 50mbit waren. Da diese Ausreißer so selten waren sind sie eigentlich nicht der Rede wert.
Vergangene Woche als die neuen gigakraft Tarife veröffentlicht wurden, hab ich mich dafür entschlossen auf den 250/50mbit Tarif umzusteigen.
Seit 08.05 hab ich nun den neuen Tarif und musste leider feststellen das ich diese 250mbit nur in den seltensten Fällen weder via WiFi noch via lan erreiche.
Meistens sind es unter 100 bis maximal 160ca. Teilweise sind es auch nur unter 50mbit.
Ich Frage mich wie das nur möglich ist? Die 73mbit hatte ich so gut wie immer unter komplett gleichen Bedingungen. und auch an Stoßzeiten waren 73mbit nie das problem, nur die 250mbit bekomme so gut wie nie rein obwohl sich bis auf die Tarif Umstellung nichts verändert hat.
Mir wurde seitens Magenta bestätigt das bei meinem Anschluss auch 1000mbit möglich sind, deshalb war ich zuversichtlich und hab mich für diesen tarif entschieden.
Weiß jemand wie das nur möglich ist? Ich komm mir echt so vor als würde ich mit der Bindung schlechter "behandelt" bzw eingestuft als zuvor ohne Bindung.
Ich hab mich zwar mit Magenta in Verbindung gesetzt nur glaube ich werde ich da mit dem üblichen "es liegen keine Probleme vor" machen sie dies oder das Aussagen abgefertigt.
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.