Zum Inhalt springen

Magenta Community

Macro

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Es ist fetznetz.die Box hab ich selber installiert und eingerichtet und die box an sich ist 2 jahre alt.
  2. ja mir ist schon klar, warum der Provider das macht . was ich aber nicht verstehe, ist allerdings das man 2-3 Versionen bei der Firmware im Verzug und hinter der aktuellen ist.nebenbei ist mir in zig Jahren noch nie untergekommen ist das irgendein Techniker je eine Fernwartung durchgeführt hätte, außer vielleicht die Box neu zu starten . Womit man allerdings damit als Endkunde leben muss sind Fehler in der Firmware, Sicherheitslücken und fehlende Funktionen und der ärger das ein Provider es für nötig hält Hardware zu verkrüppeln und zu beschränken . da man eh schon einen Aufschlag bezahlt hat, um die box überhaupt zu bekommen wäre es auch gut die im vollem Umfang zu nutzen.
  3. Ich hätte da mal ne frage da AVM ja die neuen Fritzbox Firmwares wieder am Ausliefern ist, warum es So toll ist das man als Internet Provider wie Magenta seine Nutzer dran hindert und ihnen Steine in den weg legt die Firmware des Routers upzudaten und seine Router brandet? und gerade die update Funktion verhindert? Ein update über das recover Tool funktioniert auch nicht . Zu eigentlichen frage : kann man das Branding entfernen? ich meine irgendwann will man ja auch mal neue Funktionen nutzen usw. .