Zum Inhalt springen

Magenta Community

Bernstein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Bernstein

  1. vor 10 Minuten schrieb Mekx:

     

    Hi, das Thema ist jetzt etwas älter, dennoch stehe ich vor dem selben problem wie du... hast du das im Endeffekt gelöst und falls ja, für welchen Router hast du dich entschieden?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen, gerne auch per PN.

     

    Vielen Dank! :)


    LG
    Mekx

     

    Hi

     

    der von Magenta gelieferte Router ist aus Sicherheitsgründen für Zugriffe von Außen gesperrt. Dh du kommst innerhalb deines Netzwerks in deine Cloud, aber eben nicht von außen. Mit einem anderen Router (ich hab zb fritzbox) kannst Du die Ports freischalten. Meine Nextcloud läuft tadellos damit.

     

    LG Bernstein

  2. Hallo

     

    Ich richte gerade eine nextcloud auf Raspberry Pi ein. Alles geklappt, nun hänge ich bei DDNS und Portweiterleitung. Der Support konnte nicht helfen.

     

    Router ist Huawei Af22. In den Einstellungen habe ich nur dyndns.org und Tzo zur Auswahl. Ich hätte aber lieber no-ip, da gratis.

    Wie trage ich das bitte ein und wo finde ich die Portweiterleitung? Die sehe ich nämlich nirgendwo.

     

    Danke und lg

    Tom