Zum Inhalt springen

Magenta Community

Bernstein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bernstein

  1. Schwer zu sagen, was für Dich passt: Ich habe LTE Internet und daher einen LTE Router, der mit Simkarte geht (6820LTE). Es kommt darauf an, was für eine Art Router du hast.
  2. Hi der von Magenta gelieferte Router ist aus Sicherheitsgründen für Zugriffe von Außen gesperrt. Dh du kommst innerhalb deines Netzwerks in deine Cloud, aber eben nicht von außen. Mit einem anderen Router (ich hab zb fritzbox) kannst Du die Ports freischalten. Meine Nextcloud läuft tadellos damit. LG Bernstein
  3. Danke, den neuen Router habe ich jetzt. Dyndns mit noip und Portweiterleitungen sind korrekt eingerichtet (ohne Fehlermeldung bzw. Status grün). Leider ist die nextcloud noch immer nicht von außen erreichbar. Ich tüftle weiter.
  4. Danke @MrG0ku heißt das ich soll einen anderen Router nehmen? Die Portweiterleitung habe ich gefunden.
  5. Hallo Ich richte gerade eine nextcloud auf Raspberry Pi ein. Alles geklappt, nun hänge ich bei DDNS und Portweiterleitung. Der Support konnte nicht helfen. Router ist Huawei Af22. In den Einstellungen habe ich nur dyndns.org und Tzo zur Auswahl. Ich hätte aber lieber no-ip, da gratis. Wie trage ich das bitte ein und wo finde ich die Portweiterleitung? Die sehe ich nämlich nirgendwo. Danke und lg Tom