Hallo,
zunächst einmal bin ich überrascht das ich mich extra registrieren muss obwohl es einen eigenen Zugang für MyMagenta gibt .. aber nun gut.
Als treue, jahrelange Kunden (ehem. Chello bzw. UPC) bin ich etwas überrascht wie hier extra Gebühren / Kosten verrechnet werden. Meine Eltern ziehen in eine neue Wohnung und ich ziehe nun in eine eigene und wollte, da wir ziemlich zufrieden waren bei UPC mit Preis/Leistung, weiterhin bei UPC / Magenta bleiben bzw. ich einen neuen Vertrag machen.
Da mein alter Vormieter die Dose abmontiert hat vom Anschluss bzw. nur mehr ein Kabel in der Wohnung ist, muss ja zwingend ein Techniker kommen um das einzurichten. Nun lese ich in den Entgeltbestimmungen das hier extra Kosten von 80€ anfallen, obwohl ja wirklich jemand kommen muss um die Dose einzurichten, da diese ja nicht vorhanden ist?? Das Modem verbinden kann ich ja auch alleine?
Ebenfalls bin ich auch überrascht das meine Eltern beim Umzug erneut Aktivierungkosten von 50€ zahlen müssten lt. Entgeltbestimmungen, obwohl diese ja den alten Vertrag ja einfach nur mitnehmen möchten?
Ist mir hier ein Fehler eventuell unterlaufen, wenn ja dann klärt mich bitte auf, oder werden hier wirklich solche unnötigen Kosten verrechnet bei treuen Kunden??
Da kann ich mir ja gleich ein Cube zulegen und nur im Strom anstecken und lossurfen ohne eine Dose oder gleich auf einen anderen Anbieter umsteigen??
Danke & LG