Zum Inhalt springen

Magenta Community

notofagus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. habe nun einen neuen router MikroTik hEX und der bridged-mode funktioniert problemlos. also muss es doch an der konfiguration durch magenta gelegen sein, wie ich am anfang vermutet habe.
  2. meinen router RV130 habe ich 4 wochen vor dem internetausfall neu eingreichtet. diese konfiguration war problemlos. dann ging http(s) und diverse dienste nicht mehr. nur die lt. meinem ersten post. natürlich habe ich den RV130 total zurückgesetzt und automatisch sowie auch händisch konfiguriert. hat alles nichts geholfen. der router RV130 funktioniert derzeit auch problemlos. muss aber klimmzüge im normalmodus (nicht bridged-mode) der magenta connectbox in kauf nehmen und kann nicht jede funktoinalität die ich brauche einsetzen.
  3. ja, natürlich. pc im bridged-mode funktioniert. (windows oder linux egal) ich gehe davon aus, dass irgend ein parameter im bridged-mode von magenta verstellt wurde, der meinen router stört. vom support gab es zu keine antwort.
  4. öffentliche IP ist da. ich habe an der cisco konfiguration nichts geändert. am 24.07. war das internet plötzlich weg. firewall am router ist richtig konfiguriert, wurde auch nicht geändert. meine cisco router sind in ordnung. andere router habe ich nicht zur hand und will ich auch nicht verwenden. ich gehe davon aus, dass bei magenta etwas umgestellt wurde, konnte aber beim support keine antwort dazu bekommen.
  5. habe einige zeit lang den eigenen cisco-router (sowohl RV180 als auch RV130) mit der connectbox im bridged-mode betrieben. am 24.07.2019 gab es keinen http, https, oder ftp connect mehr. ping, traceroute und dns-auflösung waren aber ok. zahlreiche supportanrufe und tausch des modems (connectbox) waren erfolglos. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?