Zum Inhalt springen

Magenta Community

podex

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Am Abend ist mir eine Idee gekommen. Das Problem könnte bei mir intern im Netz mit dem NAT und Portweiterleitung liegen. Und nach einem Check heute sieht es ganz danach aus, dass es daran liegt. Danke trotzdem für die Unterstützung! Lg, Christof
  2. Sorry, weiss nicht, wie ich PM schicken kann, also hier ein wenig LOGs, die ich beim Zugriff vom Internet aus gemacht habe: PING xxx (80.110.x.x) 56(84) bytes of data. ... 4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 3004ms rtt min/avg/max/mdev = 37.460/41.300/44.915/3.017 ms $ traceroute -p 80 --resolve-hostnames xxx traceroute to xxx (80.110.x.x), 64 hops max ... 11 213.46.173.126 (at-vie05d-rc1-ae12-0.aorta.net) 30,215ms 55,320ms 40,957ms 12 84.116.228.42 (at-klu-vill-pe02-bundle-ether1-2021.aorta.net) 38,965ms 30,398ms 29,933ms 13 * 84.116.218.166 (at-klu-vill-bng01-1-2-2-2157.aorta.net) 30,205ms 30,304ms 14 80.110.x.x (80-110-x-x.static.upcbusiness.at) 43,805ms 34,777ms 35,984ms 15 80.110.x.x (80-110-x-x.static.upcbusiness.at) 38,990ms 34,675ms 34,936ms $ ssh -v xxx OpenSSH_.... debug1: Reading configuration data /etc/ssh/ssh_config debug1: /etc/ssh/ssh_config line 19: Applying options for * debug1: Connecting to xxx [80.110.x.x] port 22. debug1: connect to address 80.110.x.x port 22: No route to host ssh: connect to host xxx port 22: No route to host
  3. Danke für die rasche Antwort! Also ich bin leider gerade nicht vor Ort, kann das also nicht direkt beantworten. Aber die WAN-Adresse in der Fritz.Box stimmt mit der über 'dig' abgefragten überein. Ein Ping vom Internet aus auf die DDNS-Adresse funktioniert, aber traceroute oder ssh nicht. Ich könnte Dir per PM ein wenig Log schicken.
  4. Hallo, Ich bin seit Jahren zufriedener inode-UPC-t-mobile Kunde und habe als solcher seit Beginn an DDNS in Verwendung, damit ich meine Daten selbst unter Kontrolle habe und nicht auf die Clouds angewiesen bin. Stichwort: NextCloud Aber seit ca. 2 Tagen ist mein Rechner von außen nicht mehr erreichbar,. Der Zugang ins Internet (ADSL) funktioniert, ein ping auf die DDNS-Adresse geht, die IP dort stimmt, aber SSH u.ä. von draußen geht nicht. Was wurde da umgestellt, gibt es neue Firewalls ohne dass ich davon informiert wurde? mfG, Christof