Zum Inhalt springen

Magenta Community

FroschDev

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FroschDev

  1. Gigabit Verfügbarkeit

    Danke für die schnellen Antworten! Leider(zumindest in diesem Fall) wohne ich nicht in Wien sondern in einer eher kleineren Stadt am Land(Glasfaser wurde bereits an mehreren Stellen in der Stadt verlegt, also jetzt nicht an ein 500 Häuser Dorf denken). An den Endgeräten würde es nicht scheitern, wir benutzen in der ganzen Wohnung nur Gigabit Switches und unsere Rechner haben ebenfalls alle Gigabit Ethernet. Laut Verfügbarkeitscheck gibts bei uns scheinbar maximal 100MBit/s von Magenta, also werde ich leider bei den 150MBit/s von A1 bleiben müssen.. echt schade, da in der Wohnung alle Magenta Handy Tarife haben(ehemals UPC) und wir so alles von einem Anbieter nehmen könnten. Trotzdem danke für die schnellen und zahlreichen Antworten! Ich schließe mich den anderen jedoch an und würde es bevorzugen wenn auf der Internetangebotsseite noch über den Angeboten ein Link zum Verfügbarkeitscheck eingebaut werden würde, so kommen die User auf die Produktseite und sehen, dass sie direkt ihre potentiellen Möglichkeiten an ihre Location anpassen können, und nur angeboten bekommen, was auch bei ihnen funktioniert! LG Alex! EDIT: Meine tatsächliche Adresse kann ich im Verfügbarkeitscheck gar nicht eingeben, also habe ich die Adresse eines Nachbarm im selben Gebäude verwendet. Bei anderen Anbietern werden mir aber ebenfalls keine Angebote über 100, maximal 200Mbit/s gemacht, also hätte ich erwarten können dass Gigabit die kommenden Jahre ein Traum bleibt..
  2. Gigabit Verfügbarkeit

    Hallo alle zusammen, ich wollte mich mal informieren ob es bei Magenta eine Überprüfungsseite gibt, die mir anhand meiner Adresse die maximal erreichbare Internetgeschwindigkeit verrät. Ich finde das Gigabit Angebot sehr interessant, aber da ich in einem etwas älteren Mietkomplex wohne und das Kupfer nun schon länger hier drin ist, weiß ich nicht ob sich Gigabit da überhaupt ausgeht. Einen Verfügbarkeitscheck konnte ich leider nirgends finden, ich will aber auch ungerne den Vertrag bestellen, auf das Modem warten und bla bla bla nur um festzustellen, dass ich über meine Verbindung nicht über 200MBit/s oder so komme. Was könnte ich in dem Fall tun? Die Wohnung ist nur gemietet und wir können nicht einfach Glasfaser verlegen lassen. LG Alex
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.