Zum Inhalt springen

Magenta Community

Karl52

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Karo! Danke für den Tipp, aber genauso lande ich beim Warenkorb - einfaches abmelden geht nicht. LG Karl Danke, so werde ich es machen! LG Karl
  2. Schönen guten Tag! Wenn ich bei meinem Handyvertrag (Vertragslaufzeit abgelaufen) ein Zusatzpaket (unlimited Internet) abmelden will, so geht dies nur über den Warenkorb. Ist so als ob ich einen neuen Vertrag abschließen würde. Habe jetzt die Befürchtung dass ich wieder eine Laufzeit durch den Abschluss erhalte. Hat da jemand Erfahrung damit? Herzlichen Dank im Voraus!
  3. Karl52

    HomeNet Turbo extrem langsam

    Habe jetzt den Laptop neu aufgesetzt und jetzt funktioniert wieder alles. Die Ausschläge im Ressourcenmonitor sind offensichtlich normal, sind wieder da - aber alles funktioniert. Ich danke Euch noch mal und wünsche Euch frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neue Jahr. Karl
  4. Karl52

    HomeNet Turbo extrem langsam

    Werde ich ausprobieren. Ich danke Euch herzlich und werde Euch auf dem Laufenden halten. Schönen Abend noch!!
  5. Karl52

    HomeNet Turbo extrem langsam

    Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Jetzt hab ich bei meinem alten Laptop das gleiche Ressourcenmonitorbild und auch das Spiel geht nicht mehr (Latenz >2000 statt ca. 50 ms). Keine Ahnung .... Wahrscheinlich bleibt mir nix anders über als alten Wiederherstellungspunkt oder neu aufsetzen. Aber das beide Laptops das gleiche Problem haben....
  6. Karl52

    HomeNet Turbo extrem langsam

    Danke für den Link. Ist ja erschreckend, hab wohl nen nicht erkannten Virus. Chrome.exe hat permanent Monitorausschläge wie ein Erdbeben der Stufe 10 verursacht. Als ichs deinstalliert habe hat der MicrosoftEdge genauso weitergemacht. Dann waren noch einige andere Programme die den Monitor Netzwerk und Datenträger voll auslasteten. Jetzt hab ich dasselbe mit Firefox.exe kommt ununterbrochen und dazwischen hab ich einmal svchost.exe gesehen.
  7. Karl52

    HomeNet Turbo extrem langsam

    Hab ja nur Windows, Bitdefender, Blizzard bzw. World of Warcraft die sich selbstständig aktualisieren. Die hab ich kontrolliert. Nach dem Neustart (Laptop und/oder Homenet) ist alles wie vorher. Treiber hab ich heute beide (LAN und WLAN) aktualisiert - keine positive Veränderung. Es muss irgendetwas gravierendes sein wenn in WoW die Latenz zwischen 2000 - 15000 ms ist. Und wenn ich irgendeinen Speedtest im Internet mache habe ich trotzdem Downloadgeschwindigkeiten zwischen 6 und 20 Mbit, upload war zwischen 600kb!! und 5 Mb. Wie aktiviere ich den Ressourcenmonitor? Oder ist das strg-alt-entf?
  8. Karl52

    HomeNet Turbo extrem langsam

    Sorry Mario hab Dich zur Frau gemacht (Marion)...
  9. Karl52

    HomeNet Turbo extrem langsam

    Nein - hab ja seit Monaten nix verändert. Ich sag mal von März bis Oktober hat es keine Schwierigkeiten gegeben. Dann hin und wieder - hab ich halt ein Buch gelesen^^. Und eben seit gestern ca 10 Uhr ist es permanent. Natürlich hab ich auch kontrolliert ob irgendetwas aktualisiert oder downloaded - aber das ist es nicht. Virenscan war auch negativ...
  10. Karl52

    HomeNet Turbo extrem langsam

    @Marion: Nein, weiß nicht einmal was das ist.... :-( @IT-Freak: Bitdefender Total Security
  11. Karl52

    HomeNet Turbo extrem langsam

    Windows 10 64 bit. Laptop ist Acer V 17 Nitro - Black Edition
  12. Karl52

    HomeNet Turbo extrem langsam

    Hallo Marion! Danke für Deine Antwort! Es ist nicht das sooft zitierte Stoßzeitenproblem, da es seit gestern vormittag bis jetzt ununterbrochen (also auch 5Uhr früh) auftritt und nicht einfach langsamer wird sondern komplett unbenutzbar wird. Aber ich bin gerade am austesten mit meinem alten Alienware und hier funktioniert es. Also liegt es höchst wahrscheinlich an meinem relativ neuen Laptop. Habe keine Ahnung was das sein kann (Da es auch mit LAN auftritt habe ich beide Treiber (LAN + WLAN) aktualisiert - ergebnislos.) LG Karl
  13. Karl52

    HomeNet Turbo extrem langsam

    Hallo! Seit März 2018 verwende ich Homenet Turbo mit dem Huaweiwürfel. War grundsätzlich sehr zufrieden obwohl man natürlich 50mbit nie erreicht. Ich spiele ein Onlinespiel (WoW) und sehe Sky on demand. Bis vor einigen Wochen hat alles funktioniert. Dann begann das Problem,dass es zeitweise solche Einbrüche gab, die sowohl das Spiel (Latenz bis zu 15000 m/s statt ca 50!!!!) als auch Sky on demand unmöglich machten. Wenn ich es dann etwas später probierte ging alles wieder normal. Seit gestern vormittag ist beides durchgehend bis jetzt nicht möglich. Reset, umstellen auf nur LTE oder nur 3G hat alles nichts gebracht. Da ich noch 15 Monate Vertrag habe und ich nicht 35 Euro für ein für mich nicht verwendbares Internet bezahlen will, wäre ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar.