So, habe in den letzten Tagen das jetzt auch nochmal mit dem Support abgeklärt und auch die meinten, dass der Router mal angeschaut gehört. Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, zum T-Mobile Shop zu fahren und habe denen die Sache geschildert.
Der Router gehört eingeschickt, dauert 2-3 Wochen. Ersatzgerät haben sie leider keines. Die Frage, ob sie ein Ersatzgerät anschaffen und mich benachrichtigen könnten, wurde mit Nein beantwortet. Einen der Router aus der Vitrine durfte ich auch nicht mitnehmen.
Rabatt für die fast 2 Monate ohne Internet wird es keinen geben. Die Frage, ob wir den Vertrag kündigen können, wenn das Problem nach diesen 3 Wochen noch immer nicht behoben ist, wurde mit der verbleibenden Vertragsbindung von 1 1/2 Jahren verneint.
Ich hoffe nicht, dass erwartet wird, dass ich für 1 1/2 Jahre jeden Monat 50€ für kein Internet bleche. Sehr ärgerlich. :-/
Wir sind jetzt also mal 2-3 Wochen komplett ohne Netz und müssen uns mit den Handys und mobilen Hotspots helfen.