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  1. Entschuldige bitte die späte Antwort... Beim ausgeschalteten und stromlosen PC ist die LAN-LED aus. Meine kann also scheinbar nur 2 Dinge: Nicht leuchten oder blinken :-D Aber seitens T-Mobile wurde mir jetzt auch mitgeteilt, es sei völlig normal, und da es auch bei dir nicht anders ist, nehm ich das so hin. Es hat mich nur verunsichert, dass eben extra der wortlaut "ununterbrochen leuchtende LED" als Normalzustand in der Bedienungsanleitung verwendet wurde. LG und danke für die Hilfe ;-)
  2. Wenn ich es abstecke, ist die LED aus; sobald die Box mit dem PC (egal ob an oder aus) oder über die Netzwerkdose mit dem (auch Gigabit) Switch verbunden wird, blinkt das Lämpchen. Kabel hatte ich auch schon unter Verdacht und daher mehrere verschiedene, teilweise brandneue verwendet - leider keine Änderung.
  3. Hallo, danke für die Antwort. Mein Endgerät, in dem Fall der PC, hat Gigabit LAN, daran dürfte es also nicht liegen. Aber deiner Antwort entnehme ich, dass das tatsächlich nicht so blinken sollte (wenn die Voraussetzung Gigabit LAN erfüllt ist)?
  4. Hallo liebe Leute! Ich habe seit ein paar Tagen die neue HomeNet Box (Huawei B529s-23a) und seit der ersten Inbetriebnahme blinkt die LAN-LED gleichmäßig im Sekundentakt. Die HomeNet Box ist per LAN-Kabel direkt mit meinem PC verbunden. Dass das Blinken normalerweise für Datentransfer steht, ist mir durchaus bewusst, aber die LED blinkt auch dann, wenn der PC ausgeschaltet ist, also überhaupt kein Datentransfer stattfinden kann. In der Bedienungsanleitung steht, dass die LED ununterbrochen leuchten sollte (bzw. steht an keiner Stelle, was das Blinken bedeuten soll). Ich habe zum besseren Verständnis ein Video gemacht und als GIF angehängt - so geht das 24 Stunden lang, egal ob das Endgerät in Betrieb ist oder nicht. Kompletter Router-Reset und Firmware-Update wurde bereits durchgeführt und führte zu keiner Änderung. LG