Zum Inhalt springen

Magenta Community

letmein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nein, betrifft nur die Schnittstelle zu Deutschland. Britische Server gehen ohne Paketloss oder dergleichen. Nur im Teamspeak ist es halt mega nervig wenn die Hälfte meist verschluckt wird. Wäre echt super, wenn ein Moderator dieses Problem an den richtigen Kanal weiter geben könnte. Lg
  2. Hallo. Fällt vor allem bei Diensten in/nach Deutschland auf. Eben dt. Battlefield Server, Teamspeak. Ob hier wohl die technische Hotline helfen kann, aber dass mal so einfach beschreiben, erklären wird halt schwierig
  3. 100ms im schnitt. Aber das Schlimmere ist ja das fast 20% Paketloss da sind Liegt wohl an telia.net. zumindest hat google da einiges geliefert, dass es da überlastungen gibt, in diversen foren.
  4. hi hab mtr angehängt. was heißt das nun für uns? kann da was gemacht werden? ist ja erst seit neuem so.... und wie gesagt, vormittags läufts butterweich.
  5. Hallo! Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich im TeamSpeak sehr viel Paketloss habe, somit verstehe ich Gesprächspartner kaum, bzw. diese mich auch nicht. Auch in Spielen wie Battlfield V auf Deutschen Servern, springt der Ping von den üblichen ~40 ständig rauf auf 120, dann wieder runter etc. Interessanter weise besteht das Problem bei den britischen Servern nicht. Da habe ich konstante 60ms. Auffallend ist auch, dass dies meist Nachmittags so ist. Vormittags laufen die dt. Server auch perfekt. Alles mögliche schon probiert, von unzähligen Neustarts, DSL only, LTE only etc. aber alles nützt nichts. Auch wenn ich die Server über cmd und ping -t manuell anpinge, habe ich zwischen drin immer weider "Zeitüberschreitung der Anforderung" Was kann ich machen? Vor wenigen Tagen lief doch alles ohne Probleme hier..... Falls sich das jemand aus der Technik ansehen möchte: es handelt sich um Nr. Gelöscht Im Anhang ein Screenshot des Battlefield internen Netzwerkgraphen (siehe hier Paketverlust) und einen WinMTR Mitschnitt des selben BF Servers https://abload.de/image.php?img=nachmittagh3flt.jpg Danke!!
  6. Hallo! Zurzeit betreibe ich HomeNet (50/10), mit dem älteren LTE-Router von Huawei. Bei diesem Gerät kann ich mit der feinen Zusatzsoftware LTEWatch festlegen welches LTE Band verwendet werden soll. Bei uns zu Hause ist erfahrungsgemäß das 800MHz Band mit Abstand am stärksten im Empfang und auch in der Bandbreite. Jetzt habe ich testweise Hybrid (70/14) bestellt. DSL wird erst in einer Woche freigeschaltet, aber LTE funktioniert ja schon. Nur blöd das der Router immer das Band3 (1800MHz) auswählt. Dort habe ich aber leider nur sehr schwachen Empfang und dementsprechende Bandbreiten. In der Weboberfläche unter System ist das verwendete Band zu sehen. Ist es möglich, dass ich, oder jemand über Fernwartung etc., den Router dazu bewegt, das 800MHz Band zu verwenden? Sonst wäre Hybrid für mich leider kaum verwendbar... Der Support unter 0676 2000 konnte mir leider nicht weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.