Zum Inhalt springen

Magenta Community

5igi3lue

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    335
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. 5igi3lue's post in SMS Empfang was marked as the answer   
    Hallo!
    Welchen Tarif hast du?
    Meines Wissens - mit Stand Jänner 2018 - sind SMS und Telefoniedienste in Data-Tarifen nicht möglich.
    LG
  2. 5igi3lue's post in Huawei B529s-23a (HomeNet Box) - LAN-LED blinkt im Sekundentakt, auch bei ausgeschaltetem PC was marked as the answer   
    nun dann bleibt für mich nur über, dass der status aktiv/angesteckt symbolisiert werden soll und das ein datentransfer (ist eigentlich immer so, sobald die netzwerkkarte strom hat) läuft. letzter versuch für dich, wenn du willst, den pc nachdem er heruntergefahren ist, ganz vom strom nehmen bzw. bei laptop den akku raus. kann allerdings ein paar sekunden dauern, bis die restspannung abgebaut ist und dann die led beobachten. 
    macht übrigens mein b525s-23a genau gleich, blinkt auch sobald lan kabel drin ist. allerdings fahr ich auf einen switch und da läuft immer was
    lg und schönen abend
  3. 5igi3lue's post in IP Geräten selbst zuweisen & UPnP aktivieren was marked as the answer   
    hallo!
    die fixe ip wird nicht am router sondern am nas eingestellt. zuvor guckst du aber bitte am router unter: "einstellungen-DHCP" nach. da sollte ein DHCP-IP-Bereich sein. zb. 100-200 was bedeutet, dass in deinem heimnetzwerk der router die adressen zb. 192.168.1.100 bis 192.168.1.200 automatisch vergibt und deshalb für den router reserviert sind. davon solltest du keine für dein nas vergeben ebenso nicht die 192.168.1.1; such dir in diesem fall was zwichen zb. 10 und 99 bzw. 201 und 250. deine ip der wahl trägst du dann in deinem nas ein. wenn du die type hast, können wir dir dabei viell sogar helfen. da fehlt noch ein bisschen was aber fürs erste will ich dich nicht schon überfordern  als kleine orientierungshilfe sieh dir die screenshots an.

     
    _________________________________________________________________
    um den nat-typ von strikt auf moderat zu bekommen erstell bitte einen neuen APN in deinem router (business.gprsinternet). im nachstehendem thema wurde das bereits behandelt:
    https://community.t-mobile.at/topic/3835-service-news-zum-thema-homenet-box-playstation-4/
    im video wirds ab minute 04:00 interessant für dich
    wenn es schnell gehen soll und du dich etwas aus kennst, nimm die nachstehenden einträge:
    APN: business.gprsinternet
    Rufnummer: *99# (eventuell nicht nötig)
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm

    meines wissens können die t-mobile geräte kein UPnP..
    hoffe es war nicht zu viel und nicht zu kompliziert für dich erklärt!
    lg
  4. 5igi3lue's post in Fixe IP für PS4 und Nat typ offen für call of duty was marked as the answer   
    Hallo!
    meines wissens ist das in der konsole einzustellen.
    habe für dich mal die google suchmaschine "angeworfen"  => Feste IP zuweisen
     
    du musst einen neuen APN (business.gprsinternet) erstellen. im nachstehendem thema wurde das bereits behandelt:
    https://community.t-mobile.at/topic/3835-service-news-zum-thema-homenet-box-playstation-4/
    im video wirds ab minute 04:00 interessant für dich
    wenn es schnell gehen soll und du dich etwas aus kennst, nimm die nachstehenden einträge:
    APN: business.gprsinternet Rufnummer: *99# (eventuell nicht nötig) Benutzername: t-mobile Passwort: tm
    sonst einfach mal die suche starten, da gibts noch weitere einträge dazu:
    Einfache Suche   Erweiterte Suche   Suche Playstation
    lg
  5. 5igi3lue's post in Home net box Apn mit LTE was marked as the answer   
    frage 1:
     
    frage zwei:
    mal versucht von automatisch auf "nur LTE" umzustellen?


  6. 5igi3lue's post in Internetverbindung was marked as the answer   
    meines wissens nach werden die mobilen endgeräte wie smartphones bevorzugt, weshalb ich auch verstehen kann, dass am lte router/box früher die verbindung schlechter wird oder weg ist als am mobilgerät.
      interessant wäre, was passiert wenn man mal die simkarte vom smartphone in den homenet router/-box steckt, um zu sehen ob sich das auf den download speed auswirkt. falls das wer testet, datenvolumen im blick behalten!
      für die überprüfung der kanäle kann ich die app wifi analyzer wärmstens empfehlen. eignet sich perfekt für die grafische darstellung der verschiedenen wlan kanäle, zb. bei wohnungen, etc. lg