Zum Inhalt springen

Magenta Community

stm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. gratuliere! ich werde heute abend der blackbox einen reset geben und dann nochmal alles testen. EDIT: siehe da... es funktioniert(ohne reset). dürfte wohl doch t-mobile ein setting nachgezogen haben ;-)
  2. ja http hab ich auch schon versucht... es dürfte egal sein welches protokoll oder welche ports man weiterleitet. Man kommt an sich nicht bis zur homenetbox. Ich müsste heut abend nochmals versuchen einen portscan von einem externen server zu fahren, aber das war bisher immer erfolglos...
  3. @Thomas F. ich bin gerade erst auf T-Mobile umgestiegen und hab die neue HomenetBox erhalten. Nachdem diese von sich aus keine DHCP-Reservations kann hab ich mir zuerst einen dnsmasq konfiguriert und bin dann erst drauf gekommen, dass ich von außen nicht drauf komm. Die APN-Settings waren ja schnell eingestellt, aber dann war schluss ;-) EDIT: hat schonmal jemand bei T-Mobile hierzu eine Störung gemeldet?
  4. @MarioM Ich muss zugeben VPN hab ich noch gar nicht getestet, nachdem ich nicht mal eine https/ssh-verbindung zu einem Server hinter der Box aufbauen kann. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass da bei T-Mobile ein Problem beim Routing liegt! Oder muss man (was leider nirgends beschrieben wäre) noch irgendwo eine Option aktivieren?!
  5. Hallo, auch bei mir bleibt der Tracert bei T-Mobile hängen. Derzeit jedesmal bei: po20-ugwix103r401.t-mobile.at 193.203.0.85 at 15.605 ms 15.488 ms 15.717 ms Vllt hat jemand eine Idee. Danke! lg Martin