Zum Inhalt springen

Magenta Community

J.D.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

J.D.'s Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo Julia, So wie Du dein Problem beshchreibst, wäre meine erste Vermutung, dass es an deinem Engerät liegen könnte. Du hast aber auch geschrieben, dass Du dieses zusammen mit der SIM-Karte berits ersetzt hast. Nun ist meine zweite Vermutung, dass es sich bei dem Problem um die Örtlichkeiten selbst handeln könnte. Ich weiss aus Erfahrung, dass an Orten wo echt mieser Handy-Empfang herrscht die Verbindungen schon mal über längeren Zeitraum einfach abreissen können. Manchmal hab ich 20min kein "Telefon-Netz". Wo Anders kann ich zwar wiederum telefonieren, aber habe dafür nahezu dauerhaft keinen Internetzugang. Ohne jetzt zu tief in die Materie einzudringen, aber solche Phänomene ergeben sich meist aus technischen Gründen. Mnachmal ist es ein "verbauter" Sendemast (Haus/Schallwand/Werbeplakat). Manchmal befindet man sich auch gerade z.b. in einem Altbau mit Meter dicken Wänden. Oder es sind spezielle Fassaden Elemente vorhanden die den Empfang stören. Es gibt viele Gründe warum,wieso,weshalb... Da Du offensichtlich ein funktionierendes Endgerät besitzt (wäre echt dumm gelaufen sollte dein vorheriges Handy und das Neue defekt sein), würde ich einfach mal vermehrt auf die Umgebung achten in der dein Netz über längeren Zeitraum ausfällt. "Besonders" störend für Funk-Signale nahezu jeglicher Art, sind Metallobjekte (z.B.Blech/Kupfer Dächer) oder Starkstrom, wie Überlandleitungen, Transformatorstationen usw, genauso wie verbaute Gebiete (Gemeindebau/Wohnhausnalgen)... Hoffe ich konnte etwas helfen... mfG