Zum Inhalt springen

Magenta Community

Patrick K.

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Patrick K.'s Erfolge

  1. Du verwechselst da was. Ein Bridge Modus ist ein spezieller Modus, bei dem das Tmobile Gerät als reines Modem betrieben wird und man dahinter eine eigene Firewall hinstellen kann, weil das Tmobile Gerät alles auf das am WAN Port angeschlossene Gerät durchroutet.
  2. Also der Bridge Modus würde mich selber auch sehr interessieren, da ich diverse VPN Tunnel aufbauen sollte.. Meines Wissens nach unterstützt dies aber im Moment kein einziges Tmobile Gerät. Gibts eigentlich überhaupt stat. IP Adressen bei Tmobile ? Meine einzige Info, das man einen Bridge Modus aktivieren kann, ist das man einen andren UMTS Router nimmt wie zb. den TP-Link TL-MR6400 http://www.tp-link.de/products/details/cat-4691_TL-MR6400.html Bei dem könnte man zb. Bridge aktivieren und eine eigene Firewall dahinter hin stellen. Für Administratoren wäre sowas eine gute Backuplösung.