Hallo! Da Magenta in Cornonazeiten peinlich darauf achtet nicht per mail mit Usern in Kontakt treten zu müssen, sondern diese stundenlang in er Hotline hängen lässt und sie damit in den Shop treibt, muss ich hier was los werden:
Es ist mir gelungen im Zuge einer geplanten Vertragsverlängerung/Tarifwechsel meine alte und plötzlich eine neue Nummer zu haben - das wurde erst bei der ersten Rechnung so richtig klar. Nach meinem ersten Versuch das in der Hotline zu klären erklärte man mir vage, dass eine Portierung der "alten" Nummer auf den "neuen" Vertrag sei sehr schwer aber irgendwie vielleicht möglicherweise doch....Ein versprochener Rückruf ist nie erfolgt. Also mit Maske und Warte-Markerl in den Shop. Dort wurde mir erklärt, eine netzinterne Portierung der "alten" Rufnummer wäre gar nicht möglich. Also habe ich (gegen meinen ersten Plan) meine "alte" Nummer gekündigt und bereits eine großangelegte "Ich habe eine neu Telefonnummer" Kampagne im Bekanntenkreis gestartet. Heute morgen erhalte ich ein lapidares sms, dass meine Nummer erfolgreich geändert wurde - auf die "alte" (!!!); die "neue" ist seit heute nicht mehr erreichbar, auch auf MyMagenta seh ich wieder nur die "alte" - blöd nur dass ich die "alte" am Wochenende gekündigt habe. Zu einem Zeitpunkt wo lange schon keine Bindung drauf war. Seit heute morgen bin ich aber wieder 2 Jahre gebunden - bin mal gespannt was Juristen zu diesem Thema sagen wenn es hart auf hart kommt....Was man bei Magenta offenbar selbst nicht weiß: Kann eine existierende Magenta Nummer auch für einen neuen Magenta Vertrag mitgenommen werden? wer weiß mehr? Danke!