Zum Inhalt springen

Magenta Community

Nosfreddy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja bin auch happy und froh, dass es so gut läuft. Vorher hatte ich LTE. War das schon nicht schlecht. Download zw. 50-70 mit Ausreisser nach oben und unten.
  2. Ja alle Balken voll. Huawei H122-373, falls dir das was sagt. Steht zumindest unten dran. Wie gesaggt, einzig der Upload war die ersten Tage besser. Da war er bei ca. 42 Mbit, Jetzt ist er bei 32 Mbit wie einbetoniert.
  3. Kann ich erst später sagen, bin hier in der Arbeit mit grad mal 25 Mbit. :D. Reich ich später noch nach.
  4. Kleiner Nachtrag. Hab jetzt auf dieser Senderkarte nachgeguckt. Es gibt noch einen näheren Masten, der wär 650 entfernt und viel Feld und nur wenig Häuser dazwischen. Vielleicht ja deshalb? Müsste ich mal testen, wenn ich den Router an das entsprechende Fenster stelle.
  5. Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher an welchem Sender ich häng. Der den ich vermute wär 800 m entfernt. Die Downloadrate von ca. 450 - 480 Mbit ist auch relativ stabil unabhängig der Tageszeit. Hoffe das bleibt auch so. Der Upload liegt aber meist eher so zw. 30 und 40 Mbit, aber wer braucht den schon. Bezügl. der Entferung im Wlan-Netz, falls das wem interessiert. Ein Raum weiter u. 1 Stockwerk tiefer mit 1 Fritz-Repeater dazwischen hab ich dann noch etwa 100 Mbit Download. Latenz liegt meist zwischen 9 und 14 ms
  6. Ich bin in Sollenau, nicht weit entfernt. Hab immer wieder mal die Netzabdeckungskarte gecheckt und nach Verfügbarkeit dann vor einer Woche auf 5G umgestiegen. Hab denn 500Mbit/s Tarif und hatte von Anfang an immer zw. 400 und 480 Mbit/s. Vorher den LTE-Vertag. Ich hab 5G einfach mal die Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Und diese Geschwindigkeit hab ich selbstverständlich indoor, zumindest im gleichen Raum. Bei 2 Teenager die online spielen war das quasi ein Muß.