Magenta Community
-
Leaderboard
Hier bekommst du die wichtigsten Informationen zum Leaderboard.
-
Die Hall of Fame der T-Mobile Community
Im Leaderboard finden sich die aktivsten User der Community wieder und wird von uns wie eine Hall of Fame betrachtet und geehrt. Jeden Tag wird ein neuer Leader gekürt und verewigt. Damit hier auch eine gerechtes Ranking stattfindet werden automatisch Learboardpunkte vergeben, die am Ende des Tages zusammengezählt werden.
Das Leaderboard unterteilt sich in 3 Teile.
- Leaderboard: Zeigt den aktuellen Stand und kann individuell gefiltert werden
- Vergangene Leader: Zeit die täglichen Gewinner an
- Top User: Bietet eine Gesamtübersicht der aktivsten User
Die Features des Leaderboards
Leaderboard
Hier seht ihr den aktuellen Stand und könnt rechts nochmal filtern zwischen Monat, Woche, Tag oder individuelle Periode. Die Standardansicht ist der monatliche Zwischenstand.
Unterhalb der Leader sind die 50 beliebtesten Beiträge mit den meisten Leaderboardpunkten für die gewählte Periode aufgelistet. Die Punkte beziehen sich auf vergebenen Punkte pro Post. Diese Beträge haben die größte Zustimmung erhalten und sind somit besonders lesenswert.
Vergangene Leader
Unter Vergangene Leader sehr ihr alle Tagessieger ab dem vorigen Tag. Die Top 3 User des Tages werden hier verewigt.
Top User
Top User zeigt euch eine Übersicht über die Gesamtzeit, wobei hier die Leaderboardpunkte seit Beginn der Auflistung (24. August 2018) gezählt werden und die Anzahl der Posts über den gesamten Zeitraum in der Community. Wer also schon lange als User anmeldet ist und einige Posts verfasst hat, aber noch wenig Leaderboardpunkte sammeln konnte, hat die Posts vor der Aktivierung des Leaderboards verfasst.
Rechts gibt es wieder die Möglichkeit nach die meisten Leaderboardpunkte, Inhalt, Posts, oder Expertentipps zu filtern.
Die Leaderboardpunkte
Die Leaderboardpunkte sind die Grundlage des Rankings und berechnen sich anhand verschiedenster Aktionen in der Community.
Damit ihr diese Berechnung nachvollziehen könnt, hier die Punkte der Aktionen im Detail.
-
Feature Punkte Beschreibung Frage 01 Wenn du eine Frage in der Community gestellt hast. Antwort 08 Wenn du auf einen Bestehenden Beitrag mit einer Antwort oder einem Kommentar reagierst. Hilfreich geben 04 Wenn du bei einer Antwort eines anderen Users ein Hilfreich vergibst. Hilfreich erhalten 08 Wenn du auf eine deiner Antworten ein Hilfreich von einem anderen User bekommen hast. Lösung 10 Wenn eine Antwort von dir als Lösung akzeptiert und markiert wurde. Antwortzeit schnell 05 Antwortzeit auf eine offene Frage zwischen 0 und 6 Stunden. Antwortzeit richtig schnell 10 Antwortzeit auf eine offene Fragen zwischen 6 und 24 Stunden.