Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation since 2023-05-15 in Expertentipp-Kommentare

  1. Karo

    Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland

    @Roman Schreiber Adlerauge 😉. Ist geändert.
    0 Leaderboardpunkte
  2. Roman Schreiber

    FAQs – Antworten auf die häufigsten Fragen

    Liest sich irgendwie eigenartig. LG RS.
    0 Leaderboardpunkte
  3. Ma4ter23

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Kann man schon sagen, ab wann Online wieder die Verwaltung bzw. Erstellung einer esim machen kann? bzw. wann die technischen Gründe behoben sind?
    0 Leaderboardpunkte
  4. Georgie

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Hallo zusammen, bei Version 2.0.931 hat es sich um die Software für Android Handys gehandelt. Seit dem heutigen Update ist das nun die Version 2.0.960. Für AndroidTV und FireTV ist nach wie vor die Version 2.0.650 die aktuellste. Ich nutze diese Version sowohl auf meinem Sony TV mit AndroidTV und als auch beim Zweitfernseher für Gäste mit FireTV. Die Ruckler beim Fire Stick sind leider eine Tatsache, bei der Nutzung der App direkt am Fernseher mit Android TV treten sie hingegen nicht auf. Auch bei mir behebt ein Neustart von Fire TV das Problem nicht - aber ich selber nutze die App halt ausschließlich direkt am Fernseher. Wann das Problem mit dem Fire Stick behoben sein wird, können wir hier leider nicht sagen. Nur, das an der Behebung gearbeitet wird, sorry.
    0 Leaderboardpunkte
  5. Mattias Manfred

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Im Amazon App Store wird aktuell immer noch die 2.0.650 Software für den Fire TV Stick angeboten. Von einem "angeblichen" update auf 2.0.931 keine Spur.
    0 Leaderboardpunkte
  6. hattl01

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Bei mir hilft das auch nix ihn neu zu starten Aussetzer durch und durch. Bin schon so genervt von dem!
    0 Leaderboardpunkte
  7. prikoszovits

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Ich bezahle gerne 90€ um auf einen 5" Handybildschirm Magentatv zu schauen 😆😃 Den Router zurücksetzen ... wozu? Wenn doch alle apps bestens funktionieren (ausgen Magenta) Vielen Dank für die kurze Wartezeit von 2 Monaten ( ich hoffe das Pizzaservice nimmt sich nicht ein Beispiel daran)
    0 Leaderboardpunkte
  8. Karo

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Hallo zusammen, @prikoszovits - die neueste App - Version lautet 2.0.931. Schau bitte, ob du ein Update herunterladen kannst. Bitte prüft alle, ob ihr die neueste Version installiert habt. Feedback zu dem Verhalten habe ich weitergeleitet. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  9. Mattias Manfred

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Hab das ruckel Problem bei meinen 2 Fire TV 4K Max Stick mit besagter SW ebenfalls beobachten können. Hier hab ich aber mittlerweile einen simplen Workaround gefunden um das ruckeln für 1-2h zu bändigen. Die Magenta TV App am Fire TV Stick einfach schließen und anschließend wieder neu starten und schon hat man keine frame drops. Der Fehler liegt definitiv an der App. Eine echte Qualitätssicherung bevor ich da die Updates auf die User loslasse wäre da schon angebracht. Ist nur die Frage ob sich in diesem Jahr noch ein entsprechendes update ausgeht.
    0 Leaderboardpunkte
  10. prikoszovits

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Vers. 2.0.650
    0 Leaderboardpunkte
  11. Karo

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Hi @prikoszovits, welche App Version hast du installiert? Ist es möglich, dass du diese vergleichsweise auch über ein Smartphone testest? LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  12. prikoszovits

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    seit dem Update vom 24.10.2023 kommt es laufend zu Unterbrechungen von Ton und Bild (jeweils 15-25 dropped Frames) 2x/Min nach 4 Anrufen Problem bekannt - bitte Updaten ...jedoch kein Update vorhanden 10x neue Installation Wlan (184Mbs) Sony 165cm neuer Bildschirm Firestick oder Lan gleicher Effekt Ich denke ein Providertausch aller Produkte kann diesen Fehler beheben - bin schon leicht zornig Servicedamen sind nur an guten Bewertungen interessiert bzw. ....wir hätten einen neuen Tarif für Sie, bisschen teurer, aber... Programmierer sind nicht in der Lage Probleme im Memorybereich (192Mb ,,,Peak und Bildausfall 480 - 520MB) zu lösen - sehr schwache Leistung für die ich auch noch bezahlen soll
    0 Leaderboardpunkte
  13. Karo

    Magenta Family

    Hallo @masterchief, grundsätzlich erkennt das System automatisch, wenn es mehrere Verträge gibt. Wird kein Magenta Bonus berücksichtigt, lass deine Tarife bitte vom Service Team unter 0676 2000 überprüfen. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  14. masterchief

    Magenta Family

    Hallo Laut denn Infos sollte ich mit 2 Tarifen auf einer knd nr auch zu dem Bonus kommen nur wie?
    0 Leaderboardpunkte
  15. Maverick

    Wie läuft ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam ab?

    Servus @IT-Freak, bei einem DSL Anschluss kann ich schon verstehen das ein langes Kabel Probleme bereiten könnte. Ich nutze keinen DSL Anschluss mehr, nur noch Koaxial Anbindung, aber da sollte ein etwas längeres (Antennen) Kabel kein Problem darstellen zumal man nicht immer sein Equipment so platzieren kann, um mit den 1,5 Metern das Auslangen zu finden. Meistens ist das Bereitgestellte Kabel Equipment vom Betreiber auch nicht das Gelbe vom Ei wie sich dies herauskristallisiert. Oder man stellt ein Aktuelles Kabel Equipment jenseits der 1,5 Meter Begrenzung bereit, mit dem man auch keine Probleme bei Nutzung bekommt!.
    0 Leaderboardpunkte
  16. Maverick

    Wie läuft ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam ab?

    Hallo @Karo, ich werfe auch mal eine Grundsatzfrage in den Raum. Warum wird einem immer wieder dieser Satz Warum es ist wichtig, dass 1,5 Meter lange schwarze Antennenkabel zu verwenden? vorgesetzt? Ich nutze ein Drei Meter langes Kabel von der Wand dose zum Modem, und habe nie irgend welche Probleme mit den Verbindungen, egal ob per PC oder IPTV, und auch ein eigenes HDMI-Kabel zu den TV-Boxen. Meine Signalsterken wurden von der Technik (Techniker vor Ort) immer als Optimal deklariert. Was mir allerdings auffiel ist der Umstand, dass eher vermehrt Verbindung Probleme (PC und TV) auftauchten, wenn das Mitgelieferte Kabel Equipment verwendet wurde. FRAGE: Warum lässt man den Kunden keine Freie Kabel Wahl, anstatt jedem etwas aufzwingen zu wollen!. Das ist mein Kabel Equipment, und keine Probleme damit.
    0 Leaderboardpunkte
  17. Maverick

    Mein Magenta App - die App mit dem besonderen Service

    Hat sich erübrigt!
    0 Leaderboardpunkte
  18. Karo

    Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App

    @mdecker77 Läuft die App inzwischen?
    0 Leaderboardpunkte
  19. @Karo ist dem noch was hinzuzufügen? Hab ich was übersehen? LG RS.
    0 Leaderboardpunkte
  20. Karo

    Magenta Family

    Hi @Eric Sylvester, ja genau. Ich hab ein paar Beispiele rausgenommen. Hätte sonst den Artikel gesprengt . LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  21. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Hallo, dreht sich die Box auch Hundert Mal ab/ keine Verbindung. Es nervt total.... Komme nicht drauf was da nicht stimmt. Habt ihr einen Tipp/ Idee was ich machen kann???? Ich habe 3 von diesem Miss. 2 drehen sich nach einer Zeit von selber ab, was ja gut ist. Die dritte leider nicht... Die muss ich von Hand ab drehen was der totale misst ist denn wenn ich es vergesse läuft die Box fast 24 std. Oder länger. (Schlafe gerne ein mit TV deswegen ist es mir/ uns wichtig das sie sich alleine abdreht) Wäre super wenn wer brauchbare Tipps hätte
    0 Leaderboardpunkte
  22. Betomy

    Die neue Android TV-Box

    Es ist wirklich sehr traurig was Magenta leistet. Würde ich nicht Kunde sein, und monatlich dafür bezahlen, hätte ich Mitleid, wie ein Unternehmen an einer Kostenreduktion grandios scheitert. Größe erkennt man, indem man Fehler eingesteht - ich schätze, das dauert bei Magenta noch. Ein erster Schritt ist getan, man ruft flächendeckend Kunden an und fragt was ihre Probleme sind, großzügiger Weise darf man sich spontan den Frust von der Seele reden … und man bekommt sogar noch eine Gutschrift zugesprochen. Meiner Meinung nach viel zu spät, damit rettet man weder den entstandenen Schaden, noch wird, so man die Software nicht komplett einstampft, die Box nachhaltig besser. Zweimal wurde jetzt schon ein Firmware Update geschickt, man erfährt weder, welche Fehler durch eine neue Release behoben werden, noch bekommt man sonst irgendwelche Informationen. Das Erstaunliche ist, dass man offensichtlich keine Fehler behebt, sondern die bereits jetzt überladene, fehlerhafte Software mit neuen unnötigen Funktionen versieht („Empfohlene Sendungen“, die plötzlich störend das Bild verstellen und nicht automatisch verschwinden). Die Tonprobleme sind spürbar schlechter geworden: wenn man eine Sendung über EPG im Nachhinein ansehen will, ist einerseits die Lautstärke ein Zufall, andererseits ist es auch Zufall, ob die Lautstärke über die Box oder über den Fernseher zu regeln ist. Besonders spannend ist, wenn man in dieser Sendung nach vorne oder hinten blättert sich die Lautstärke erneut ändern kann - auch ob die Lautstärke über Box oder TV sich regelt wird neu gewürfelt. Ich ärgere mich täglich über so viele Dinge - z.B. beim Kanal schalten, der sinnentleerte Pseudo-Informationsschirm, der 3 Sekunden die Sendung verdeckt … oder, dass beim zeitversetzten Sehen einer Sendung der selbe sinnentleerte Pseudo-Informationsschirm kommt, wenn die Folgesendung beginnt … etc. … Trotz der 20€ Gutschrift bin ich eigentlich nicht bereit als Tester einzuspringen.
    0 Leaderboardpunkte
  23. Diewa

    Die neue Android TV-Box

    Ich habe schon gemerkt - es gibt viele viele Leidensgenossen! Man kommt abends nach hause und möchte vor dem TV mit seiner Lieblingsserie entspannen - aber statt Entspannung die totale Verspannung!! Es dauert ewig lange bis die Box startet und ein Bild am TV erscheint das kurze Zeit danach einfriert bzw. der endlos drehende Kreis erscheint bis das Programm geladen ist. Wenn man dann fast so weit ist seine Lieblingssendung auszuwählen, erscheint die Meldung: Keine Magenta-Internetverbindung verfügbar!!?? Aber der Router funktioniert - alle anderen Geräte sind mit dem Internet verbunden! Und wenn man dann in die Einstellungen der Box geht kann man sogar die WLAN Stärke anzeigen lassen der folgendes angibt: Verbindungsstatus Ausgezeichnet! Mit 10,49 Mbit/s Da fragt man sich dann doch woran das liegt - am Internet mal nicht. Sollte mal der seltene Fall eintreten das man die Lieblingsserie zum laufen bringt, dann steht sporadisch das Bild - mit dem drehenden Kreis - und man wartet und wartet in der Hoffnung das man weiterschauen kann. Da ist das Streamen im völlig überlastete Hotelinternet besser!! Ausschalten bring auch nix, denn dann beginnt die lange Hochfahrprozedur von vorne.... Auch die Ankündigung der nächsten Serie am Ende des aktuellen Programmes ist mehr störend als informative. Habe keine Funktion gefunden dies abzustellen. Die Lautstärke ist auch von Sender zu Sender verschieden und sehr grob zum einstellen. Eine Stumm-Taste sucht man auch vergebens auf der Fernbedienung. Dafür kann man den Batterie Satus abfragen - wie kreative Manchmal ist auch ein unangenehmes lautes Krachen an den Lautsprechern zu hören wenn man die Box einschaltet. Die Replay Funktion funktioniert auch nicht immer wie man sich das wünscht. Und der TV Guide reagiert auch sehr verzögert und ist langsam. Mittlerweile kommt immer öfter der Fehler: Achtung - Widergabe fehlgeschlagen. Fehler 11. Ja, die ganze Box ist ein Fehlschlag! Wie kann man so etwas den zahlenden Kunden zumuten! Das ist nicht Entertainment sondern Frustration pur. Ja sogar Gesundheitsschädigend wenn man an den erhöhten Blutdruck denkt, während dem Versuch vor dem TV zu entspannen. Ich habe schon öfter beim Magenta Kundenservice angerufen. Die netten Leute am Telefon, die mir echt leid tun seit der TV Box Umstellung, waren sehr hilfsbereit und haben mir Tipps gegeben, die aber nur begrenzt geholfen haben. Ich würde viel Lieber mit einem Verantwortlichen reden. Denn es ist auf keinen fall Kundenorientiert eine unausgereifte und ungetestete TV Box uns Kunden aufzudrängen die nur Probleme macht und uns die Nerven rauben. Ich hoffe Magenta nimmt sich schnell diesem Problem an und findet in diesem Monat noch eine Lösung, ansonsten werde ich mich von dieser unnötigen Box und dem Vertrag mit Magenta trennen. Liebe Grüße an alle Leidgenossen, DW
    0 Leaderboardpunkte
  24. jerryfox

    Die neue Android TV-Box

    Das kann ich mir gut vorstellen. Es wäre aber schon wünschenswert wenn Magenta eine Android Box für seine Kunden auswählen würde, die auch mit vernüftiger Performance mit der "selbstgetrickten" App umgehen kann. Ausserdem bin ich mir 100%ig sicher dass man die App hätte schlanker programmieren könnte, weil wie könnte es sonst sein dass ein einfacher Seiterwechsel im TV-Guide mehrere Sekunden dauert, der TV Guide is ja eigentlich nichts anderes als ein grösseres Spreadsheet.
    0 Leaderboardpunkte
  25. jerryfox

    Die neue Android TV-Box

    Nicht nur dass die Box technische Probleme macht (Abstürze, wiederholtes trenner der Verbindung zur Fernbedienung) ist auch die Magenta TV App welche auf dieser Android TV Box installiert ist eine echte Peinigung für den Benutzer. Ich nur alles bestätigen was in folgendem Artikel steht: https://futurezone.at/meinung/magenta-tv-kommentar-box-set-top-strong-neu-android-tv-kritik-absturz/402336288
    0 Leaderboardpunkte
  26. Karo

    Die neue Android TV-Box

    Hi @Eric Sylvester, schön, dass du den Artikel so genau gelesen hast. Schande über mein Haupt , hab die Punkte geändert. Danke für dein Feedback. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  27. Norri28

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Ich habe eine Tauschsimkarte für meinen Router bekommen. Welchen IMEI muss ich da eingeben da der alte Router nicht mehr existiert. Wenn ich den vom Router eingebe kommt nichts zum bestätigen sondern immer nur zurück
    0 Leaderboardpunkte
  28. Roman Schreiber

    Die neue Android TV-Box

    Hallo, Viele Schreibfehler.... Zu Beginn bekommt ihr mit den Vertragsunterlangen automatisiert ein E-Mail, in welcher sich einen Link und Beschreibung....... Verbindet die Magenta TV Box BEISTRICH wenn möglich..... Auf unserer Webseite findet ihr auch Infos BEISTRICH wie die TV-Registrierung in wenigen Schritte gemacht wird..... Möchtet ihr Magenta TV direkt am Handy/Tablet nutzen BEISTRICH könnt ihr die TV-App hier downloaden:.... Davon betroffen sind auch Inhalte, ihr geschützt haben -> PUNKT fehlt (Satz ergibt keinen Sinn) Solltet euch zu wenig Aufnahme-Speicher für die nächsten Aufnahmen zur Verfügung stehen...... Achtung! Um die die vorinstallierten Apps wie Amazon Prime Video, YouTube, Disney+, usw. nutzen zu können, ist keine Google Konto notwendig.
    0 Leaderboardpunkte
  29. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Hallo Grazer, habe es jetzt 10 Tage mit dieser Einstellung versucht... 🤔 Sie dreht sich nicht ab🤦 Würde ich sie nicht händisch ab drehen, würde sie immer Laufen 🤨 (Also mit der Box haben Magenta sich Nichts gutes getan) Aber Danke noch mal für die Antworten🌞
    0 Leaderboardpunkte
  30. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Danke für deine Antwort.👍 Habe ja geschrieben "nicht Böse sein"🤷
    0 Leaderboardpunkte
  31. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Was???? Ist nicht mein Tema!!! Es geht um die Zeit Einstellung die bis jetzt jede Box hatte. Es kann nicht sein das sich die ach so tolle neue Box nicht automatisch ab dreht. Wo ist die Zeit Einstellung???!!!!! Nicht böse sein..... Kennt sich da wer überhaupt aus?????? Eine klare Antwort wäre nett,danke
    0 Leaderboardpunkte
  32. pnaredmi

    Die neue Android TV-Box

    Vielen Dank! Das bedeutet, dass die Empfangsqualität und Stabilität in jedem Fall von der Stabilität des Internets abhängig ist? Liebe Grüße! Peter
    0 Leaderboardpunkte
  33. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Jede Box hatte eine Zeit Einstellung!!! Das heißt... Die Box schaltet sich zb. In 2 Std. Ab. Bei dieser "neuen" Box finde ich diese Einstellung nicht. Das kann ja nicht sein.... Ich sag ja... Mehr schlecht als Recht🤦
    0 Leaderboardpunkte
  34. Karo

    Die neue Android TV-Box

    Was meinst du mit Sleep Time? Schaust du nicht mehr fern, kannst du die TV-Box ja abschalten. Hast du schon im Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/box) reingeschaut? Dort findest du auch Infos zum Handling. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  35. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Magenta..... es ist mehr schlecht als recht..... Die "neue" TV Box ist eine Katastrophe.... Die Menü Führung, Favoriten setzen usw..... Abgesehen davon wo ist der ( Sleep) Time ??? Es kann doch nicht sein das die Box rund um die Uhr eingeschalten bleibt Die Bedienungsanleitung ist total unübersichtlich ( unverständlich )
    0 Leaderboardpunkte
  36. Betomy

    Die neue Android TV-Box

    … grundsätzlich ist die Antwort richtig, nur das Problem wurde nicht verstanden. Dass HDMI-CEC Geräte funktionieren sollten, dass sehe ich als gegeben an, dass die Lautstärke nur über die Android Box gesteuert werden kann, und nicht über den Bildschirm/TV, wo z.B. ein SonosSystem angeschlossen ist, ist sehr eigenartig bzw. ärgerlich. Dass es auch keine Möglichkeit gibt, aufgenommene Sendungen, oder zeitversetzte Sendungen automatisch im besseren Audioformate abzuspielen (Dolby) sondern immer in Stereo startet - ist auch ärgerlich. Aber das sind wirklich nur die letzten Ärgerlichkeiten die auf einen zukommen, wenn man auf die wirklich schlechte Android TV Box umsteigt. Ich bin mir nicht sicher, ob einfach nur Hardware schlecht ist, oder auch die Softwarelösung - wahrscheinlich aber eine Kombination aus beiden. Man sollte die 4K Entertainment Box so lange wie möglich behalten … vielleicht besinnt sich Magenta bis dahin.
    0 Leaderboardpunkte
  37. olgina

    Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App

    Bei mir kommt ständig die Fehlermeldung - Die Anwendung ist leider vorübergehend nicht verfügbar" - muss man noch was zusätzlich installieren? Braucht es zwingend WiFi?
    0 Leaderboardpunkte
  38. mc-edv

    Die neue Android TV-Box

    Hab' mir Zattoo (ist's mir wert) zugelegt, läuft super auf der AndroidTV-Box - die Performance ist nicht mal ansatzweise zu vergleichen - in der Oberfläche von Zattoo ist die Bedienung mit der FB wirklich flott - es liegt also nicht "nur" an der Hardware, auch die Software ist zu, Schmeißen! :-(
    0 Leaderboardpunkte
  39. Karo

    Die neue Android TV-Box

    @tomwaf und @Grazer es tut mir leid, dass der Link nicht hilfreich war bzw. die Koppelung anhand der Beschreibung nicht geklappt hat. Ich gebe euer Feedback weiter. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  40. Grazer

    Die neue Android TV-Box

    @Karo dieses Video ist nett allerdings, kann dies viel beworbene Fernbedienung mit "Österreichischer Qualität" diese Funktionen nicht. Ich habe sämtliche Einstellungen laut Video gemacht ohne Erfolg man benötigt beide FB´s um die Funktionen zu steuern. Es ist wenig Hilfreich einen Link immer wieder diesen Link zu posten wie in andern Beiträgen das sollte mal erwähnt werden.
    0 Leaderboardpunkte
  41. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Echt jetzt Karo, schon mal selbst probiert oder einfach nur die *DEFAULT-Meldung losgeschickt? Scheinbar ist man bei Magenta immer noch der Meinung, da draußen sind ja alles nur DAU's. Aber intern vielleicht mal selbst checken, geht das oder geht das nicht und wenn ja mit welchen Devices oder in welcher Konstellation....Fehlanzeige. Auch ob anstatt der Magenta-FB ein Fremdprodukt verwendet werden könnte, das dann vielleicht doch etwas intelligenter ist und beide Devices abdeckt, kann dir beim techn. Support natürlich niemand sagen. Deshalb: KYP (know your Products)!
    0 Leaderboardpunkte
  42. Karo

    Die neue Android TV-Box

    Hallo @tomwaf, grundsätzlich ist es möglich, einige Funktionen der Magenta TV Box über die Fernbedienung des TV-Geräts zu bedienen bzw. auch umgekehrt. In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~installation/~Fernbedienung_mit_TV_koppeln~master) findest du unter dem Punkt "Magenta TV Box Fernbedienung" Info dazu. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  43. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Schön zu hören, einzig der Glaube fehlt ;-) Solange der Schwanz mit dem Hund wedelt (Marketing mit Technik) und die internen Strukturen nicht verbessert werden (zB Privatabteilung vs. Businessabteilung) wird sich nicht viel ändern. Dazu kommt, dass vielen MA's die Kenntnis der eigenen Produkte fehlt. Auch das technische Wissen scheint von Magenta abgewandert sein, keiner weiß wie die neue Android TV-Box wirklich funktioniert. DNS, Portfreigaben IGMP-Snooping, alles Fremdwörter scheinbar. Im Zeitalter, wo viele Kunden daheim auch ein Netzwerk aufgebaut haben und wie zB ich eine physische Firewall besitzen, sollte auch dahingehend auf die Funktionalität von neu eingesetzten Geräten eingegangen werden. Auf die Programmierkenntnisse wie zB für die Magenta-App oder My-Magenta Site möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht eingehen. LG TW
    0 Leaderboardpunkte
  44. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Natürlich nicht, die Fehlerliste ist endlos lang. Wahrscheinlich nach einem Schönwettertest die SW einfach durchgewunken und auf Live gesetzt. Weitere Tests werden dem User umgehängt, der kostet auch nichts. Und wennst die Box in einem Netzwerk mit VLAN einbinden willst, vergiss es. Die Technikhotline weiss weder über Ports, DNS oder gar Multicast samt Snooping Bescheid. In Deutschland kann man sich sogar eigene M3U-Files erstellen und so über den eigenen IPTV-Player die Sender schaun.
    0 Leaderboardpunkte
  45. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Die Lautstärke am TV mittels FB der Android-Box zu steuern, wie es zuvor bei der 4k-Box bestens funktionierte, scheint nun nicht mehr möglich zu sein. Man muss mit 2 FB's herumeiern und die Lautstärkenregelung der Box hat gerade mal 9 Stufen *facepalm* Wer diese Schnapsidee genehmigt hat, dem sollte man das Gehalt rückfordern.
    0 Leaderboardpunkte
  46. DanielF

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Hier steht das es automatisch aktiviert wird, in der heutigen Email stand auch so etwas ähnliches aber wie lange dauert das in Wirklichkeit? Nun sind 2h vergangen, das Paket wird auf post.at auch als Zugestellt bekommen => AKA magenta müsste davon wissen und den Prozess starten, oder?
    0 Leaderboardpunkte
  47. Georgie

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Hallo Balazs, in der Community helfen User anderen Usern, ein Kundenservice ist hier nicht möglich. Wenn dir der Beitrag mit den Links in die FAQ nicht weiterhilft, melde dich bitte bei der Magenta Serviceline unter 0676/2000,
    0 Leaderboardpunkte
  48. Hallo ich mochte aktivieren meine karte bitte helfen
    0 Leaderboardpunkte
  49. Karo

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Hallo @isbertonder, sorry für die späte Antwort. Ja es ist möglich, von einer eSIM wieder auf eine physische SIM-Karte zu wechseln. Unsere Kolleg*innen unter 0676 2000 können sich darum kümmern. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  50. Danke - gute Punkte! Was ich noch wichtig finde - speziell natürlich bei LTE Modems, dass man auch auf den Empfang achten sollte. Ggfs. mehrere Positionen im Haus/Wohnung testen und auch an eine externe Antenne denken, wenn gar nichts geht. Da geht oft richtig viel - alleine schon dann, wenn man das Modem einfach mal an einem anderen Platz steht. Und bedenken - der Platz des Modems ist nicht in Stein gemeiselt - Veränderungen draußen können immer wieder auch Veränderungen beim Empfang drinnen bewirken und dann kann eine neue Position wieder Verbesserungen bringen. LG Christian
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00