Zum Inhalt springen

Magenta Community

Aus dem Service

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    91.626

Mit Beiträgen von

Beschreibung dieses Blogs

Hier findet ihr Tipps aus unserem allgemeinen Service.

Dieser Bereich wird von dem Moderatoren und Administratoren der Community befüllt. 

Beiträge in diesem Expertentipp

Karo

Der Mein Magenta Adventkalender!


Aus dem Service

image.png.d5199a0f8b4d56b8123fd5889f3e85a6.png

 

24 tolle Geschenke warten darauf, bald geöffnet und gewonnen zu werden.

Zwischen 01.12.2024 und 24.12.2024 gibt es jeden Tag andere tolle Preise zu gewinnen.
 

image.png.be87e6630f4d1cd76192226a52861174.png

 

 

Und so funktioniert's:

1. Mein Magenta App am Smartphone oder Tablet herunterladen unter Mein Magenta App 

2. Magenta Moments in der App aktivieren. https://www.magenta.at/magenta-moments

3. Das Banner auf der Startseite zum Adventkalender anklicken.

4. Das am jeweiligen Tag aktive Gewinnspiel antippen. Der Preis des Tages wird angezeigt

5. Das Gewinnspielformular ausfüllen und "Absenden" .

 

Voraussetzung:

Damit der Kalender in der App angezeigt wird, beachtet bitte folgende Punkte:

 

  • Die neueste Version der App muss installiert sein (mindestens Version Android 23.12.3 / iOS 23.12.3).
  • Es kann sein, dass die App einen Neustart benötigt.
  • Man muss die Bedingungen des Gewinnspiels (Banner) akzeptieren.
  • Zustimmung für Benachrichtigungen müssen in den Einstellungen aktiviert werden.

         Die Zustimmungen können jederzeit widerrufen werden.

 

Banner wird nicht angezeigt:

Möglicherweise wurde keine Zustimmung gegeben, Werbe-Banner einzublenden.

Wie kann ich die Zustimmung erteilen?

 

1. Klick auf „Mehr“ in der unteren Leiste

2. Klick auf „Einstellungen“

3. Klick auf „Benachrichtigungen und Zustimmungen“

4. Klick auf den Reiter „Zustimmungen“

5. Prüfen, ob „Personalisierung & Support“ zugestimmt worden ist.

 

image.png.01eac1c331868eba0659faeda78c832d.png

  

Karo

FAQs – Antworten auf die häufigsten Fragen


Aus dem Service

FAQs – Antworten auf die häufigsten Fragen

 

Liebe Community, ein fleißiges Team hat für euch eine Vielzahl von Fragen und Themen aufgegriffen und mit Infos und Antworten versehen.

Ich möchte euch hier einen Überblick der beliebtesten bzw. am meist aufgerufenen FAQs geben.

 

Magenta Kontaktzentrum 

Internet ausgefallen - Erste Schritte

WLAN Empfang erweitern

Zahlungsarten bei Magenta

Wo kann ich meine Magenta Rechnungen einsehen?

 

Kabel/Festnetz:

Kabel/Festnetz Formulare

WLAN Empfang optimieren

Ablauf bei Umzug eines Kabel/Festnetz bzw. Hybrid Anschluss

Wie kann ich die Maximalgeschwindigkeit von 1 Gigabit/s mit der Internet Fiber Box 2 erreichen?

Kabel/Festnetz Vertragsübertragung

Handbücher und Installationsanleitungen (TV)

Anleitungen zum Einrichten von E-Mail Adressen

Neue Funktionen der Entertain Box 4K

 

Mobil:

Mobil - Rufnummernmitnahme zu Magenta

Mobilfunk Formulare 

Sprachbox einrichten, Menü & Funktionen

Wo finde ich PIN und PUK

Die Magenta SIM Karte - Alle Informationen

Mein Magenta Mobil - Login, Passwort & Sicherheitsrufnummer

Passwort Sprachbox

Rufumleitung zur Sprachbox aktivieren & deaktivieren

Was ist Multi SIM und was kostet dieser Dienst?

Internet Flex Empfang - Geschwindigkeit messen und verbessern

Mobil - Alle Informationen zum Thema Vertragsverlängerung

 

 Diese FAQs möchte ich euch auch noch ans Herz legen:

Auf welches Konto soll ich die Rechnung bzw. den Mahnbetrag einzahlen?

Internet Fiber Box - Router Reset 

Wie kann ich die Geschwindigkeit messen?  

eSIM bei Magenta

Reparatur von Geräten

 

Darüber hinaus werden in den FAQs natürlich noch viele weitere Themen behandelt und erklärt.

Meine Kolleginnen und Kollegen freuen sich über euer Feedback, Anregungen und Wünsche.

Ihr könnt hier gerne Kommentare dazu hinterlassen. Ich gebe es dann verlässlich weiter.

 

Liebe Grüße, Karo