Jump to content

Magenta Community

  • 0

Beacon fällt immer bei Downloads aus


AlForno
 Share

Question

Hi community,

ich brauch mal euren Hirnschmalz.

 

Ich nutze seit einigen Monaten eine Fiber Box 1 (802.11). Hab das Internet in der Vergangenheit vorwiegend Ethernet (PC+PS5) genutzt, immer problemlos. Nun bin ich umgezogen und hatte keine Möglichkeit das Kabel vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer (wo die PS5+PC steht) zu legen. Ich habe dann zwei Nokia Mesh eingerichtet. Mesh 1 ist via LAN mit der Fiber Box verbunden, Mesh 2 steht im Arbeitszimmer und ist wiederum mit dem PC via LAN verbunden. Das WLAN signal der fiber box habe ich deaktiviert. Im Netz werden zwei Netze (2,4 ghz und 5 ghz) angezeigt. Das hat es irgendwie automatisch eingerichtet, kann es auch in der Nokia webpage nicht ändern. Generell kann ich mich auch nicht über die Nokia App mit den Geräten verbinden. 

2,4 wirkt etwas stabiler, es hängen auch mehrere Handys, Tablets und Laptops dran. Nun ist aber so, dass jedesmal, wenn ich mit der PS5 oder dem PC etwas Downloade, dann stürzt der zweite Mesh ab. Es hilft dann nur, ihn vom Strom zu nehmen und einen reboot zu machen.

 

Ich habe nun einiges in den Einstellungen probiert, aber ich blicke bei den Mesh-Einstellungen nicht durch.

 

Nun meine Frage: Kann wer mal über die Einstellungen schauen und fällt was auf? Ist der Bridge Modus überhaupt sinnvoll für das, was ich tue? und warum läuft der Mesh 1 als Bridge?

Danke liebe crowd

device+lan.png

mesh1-2.png

wifi+mesh.png

wlan settings.png

wlan2+5.png

Link to comment
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share