Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Beacon fällt immer bei Downloads aus


AlForno

Frage

Hi community,

ich brauch mal euren Hirnschmalz.

 

Ich nutze seit einigen Monaten eine Fiber Box 1 (802.11). Hab das Internet in der Vergangenheit vorwiegend Ethernet (PC+PS5) genutzt, immer problemlos. Nun bin ich umgezogen und hatte keine Möglichkeit das Kabel vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer (wo die PS5+PC steht) zu legen. Ich habe dann zwei Nokia Mesh eingerichtet. Mesh 1 ist via LAN mit der Fiber Box verbunden, Mesh 2 steht im Arbeitszimmer und ist wiederum mit dem PC via LAN verbunden. Das WLAN signal der fiber box habe ich deaktiviert. Im Netz werden zwei Netze (2,4 ghz und 5 ghz) angezeigt. Das hat es irgendwie automatisch eingerichtet, kann es auch in der Nokia webpage nicht ändern. Generell kann ich mich auch nicht über die Nokia App mit den Geräten verbinden. 

2,4 wirkt etwas stabiler, es hängen auch mehrere Handys, Tablets und Laptops dran. Nun ist aber so, dass jedesmal, wenn ich mit der PS5 oder dem PC etwas Downloade, dann stürzt der zweite Mesh ab. Es hilft dann nur, ihn vom Strom zu nehmen und einen reboot zu machen.

 

Ich habe nun einiges in den Einstellungen probiert, aber ich blicke bei den Mesh-Einstellungen nicht durch.

 

Nun meine Frage: Kann wer mal über die Einstellungen schauen und fällt was auf? Ist der Bridge Modus überhaupt sinnvoll für das, was ich tue? und warum läuft der Mesh 1 als Bridge?

Danke liebe crowd

device+lan.png

mesh1-2.png

wifi+mesh.png

wlan settings.png

wlan2+5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden