Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Unzufrieden mit 5G Tarif und TV Empfang – Was tun?


ATZ

Frage

Ich bin seit ein paar Wochen Neukunde und bin ziemlich unzufrieden. Könnte ich den Vertrag widerrufen, würde ich es tun, aber wegen Umzugs konnte ich nicht früher die Sachen testen. Habe den 5G Tarif mit bis zu 600mbit/s und erreiche gerade 300, also 50% über Kabel direkt an der Box. Wifi sind es 200. Dennoch sollte es für ordentlichen TV Empfang reichen, aber....

Die Tv Box nutze ich nun während der Fußball EM gar nicht. Die Bildqualität bei Live Bildern ist miserabel, Bild und Ton sind oft nicht synchron, oft reißt der Empfang sogar ab. Verwende nun vorinstallierte Apps wie SimplyTv oder Joyn, dort geht die Übertragung. Apropos App, Magenta App gibts für meinen LG TV erstmal gar nicht- was muss man nicht noch alles vorab wissen als Kunde. Kabel Internet gibt es an meinem Standort nicht, Kleinstadt, 5G erreicht 50%. 

Telefon-Support kann nichts ausrichten, schlägt fürs nächste Mal eine Außenantenne mit Kabelführung durchs Fenster vor :), bzw. abwarten, eine App ist angeblich in Arbeit.

 

Was kann man da machen? Außer die Dichtheit der Fenster zu gefährden... 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Bekannte mit verschiedenen anbietern bitten dich zu besuchen um deren Empfang mit ihrem Mobil zu testen, vielleich ist ja ein anderer anbieter besser, solltest du keinen Knebelvertrag haben hast du ja monatliches Kündigungsrecht. Sollte aber generell eine schlechtes Netz an deinem Standort sein wirst halt eine Sateliten anlage brauchen. Internet TV mit schlechtem empfang geht halt nicht mit Magenta TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden