Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Netzsperren auf IP basis


stylesuxx

Frage

Mir ist aufgefallen, dass nicht nur einzelne Domains auf DNS basis von euch geblockt werden, sondern ganze IP Adressen teilweise null routed werden. Was hat es damit auf sich? Es kann doch nicht sein, dass die Contentmafia euch so sehr in der Hand hat, dass ihr ganze (unbeteiligte) Teile des Internets auf zuruf down nehmt?

 

Ich mein Cloudflare IP sperren - WTF? Und dann vor allem noch ohne irgendeine weitergehende Info. In China und im Iran bekomme ich zumindest noch eine Warnung, dass ich eine gesperrte Seite ansurfe - und hier, in AT im Magenta Netz: "Was, ne, die IP Adresse gibts doch gar nicht...".

 

Würde mich da über ein kurzes statement diesbezueglich freuen.

 

EDIT:

Dem standard hat dazu bereits berichtet https://www.derstandard.at/story/2000138619757/ueberzogene-netzsperre-sorgt-fuer-probleme-im-oesterreichischen-internet anderer provider sind zum Glueck bereits zurueckgerudert.

Bearbeitet von stylesuxx
Link hinzugefuegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ja, ich mein ein Statement waer mir mal lieber. Wenn das ein wirklicher Einzelfall ist und Magenta daraus lernt nicht blind irgendwelche sperren zu uebernehmen dann waer ja eh allen geholfen.

 

Aber wie du sagst - ich find das auch absolut inakzeptabel, vor allem so ganz ohne irgendeinen Hinweis was los ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden