Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Unfreiwillige WLAN Einwahl mit hohen Kosten (FON)


USER1234567

Frage

Guten Tag! Ich nde in meiner Abrechnung WLAN-Kosten über Telekom-FON. Ich habe mich in dieser Zeit nie selbstständig in diese Plattform eingewählt. Eine Abbuchung oder Anrechnung solcher Kosten ist auch noch in keinem anderen Monat passiert und tritt plötzlich im April auf, ohne, dass ich etwas geändert hätte. Standort ist meine Wohnung, wo es mein privates WLAN gibt und halt auch ein freies FON-WLAN. An den Anmeldezeiten, z.T. Sekunden, kann man sehen, dass das nicht freiwillig geschehen ist. Wie kommt es zu dieser unaufgeforderten, kostenpflichtigen Einwahl ohne, dass ich selbsttätig Passworte eingebe oder etwas bestätige? Hat das zu tun mit dem Update des OnlineManagers am iPhone? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo USER1234567!

Willkommen in der T-Mobile Community. 

Du sprichst hier ein Produkt der Deutschen Telekom an, soweit ich das hier beurteilen kann. http://www.telekom.de/wlan-to-go 

In Österreich bieten wir diesen Service nicht an und daher vermute ich geht es um einen deutschen T-Mobile Anschluss bei dir. 

Diese Community wird von T-Mobile Österreich betrieben und ich vermute, dass hier unsere User bei deutschen Produkten dir leider kein Hilfe sein können. 

 

Mein Tipp: 

Schau mal auf der Plattform Telekom hilft vorbei. 

https://telekomhilft.telekom.de/

Hier habe ich schon mal den Suchbegriff WLAN und FON eingegeben. Vielleicht ist da schon was dabei, das dir hilft. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=WLAN+FON

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.