Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vertrag läuft aus


Moritz R.

Frage

Servus,

mein Vertrag läuft am 6.Feber aus, ich möchte ihn nicht verlängern. Hatte den Kundendienst angerufen, um mich zu vergewissern, dass der Vertrag nicht automatisch verlängert wird, scheinbar wird er das nicht. Als ich nachgefragt habe, ob dann überhaupt noch Rechnungen kommen, wenn ich gar keinen Vertrag mehr habe, bekam ich die Antwort, dass ich sehr wohl noch Rechnungen bekommen sollte.

Ich verstehe nicht für was ich Rechnungen bekommen soll, wenn ich kein Vertrag mehr haben werde und das Mobiltelefon mit der Karte nicht mehr benutze? Kein Vertrag, heisst doch kein Tarif und keine Grundgebühr? Folglich könnte ich einfach die Karte aus meinem Handy machen und es nicht mehr benutzen?

Oder ist es einfach schlauer, wenn ich den Vertrag doch einfach jetzt kündige und wenn ich das jetzt mache, was für Rechnungen bekomme ich dann ab Feber (da ich ja 3 Monate Kündigungsfrist habe)?

Mfg, Moritz  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Hallo Moritz, Bei deinem Vertrag endet "nur" die Mindestvertragsdauer. Das heist eigentlich nur, du kannst dann jederzeit eine Verlängerung machen und natürlich auch ggf. Abmelden. Deine Simkarte bleibt bis zum Zeitpunkt der Deaktivierung durch eine Abmeldung Aktiv. Das heist, wenn du nichts machst und einfach den Vertrag weiterlaufen lässt. Wird dir in Zukunft deine Grundgebühr verrechnet und ggf. Dienste die nicht im Tarif inkludiert sind. Wenn du Abmeldest, läuft dein Vertrag noch 3 Monate, für diese 3 Monate erhälst du weiterhin normale Rechnungen mit deiner Grundgebühr und - wie oben erwähnt - auch Dienste die du vielleicht nutzt die nicht im Tarif inkl. sind. Wenn du deine Simkarte aus dem Handy nimmst (was du natürlich auch machen kannst) und diese auch nicht mehr benutzt, werden dir nur die Grundgebühr(+ggf. Dienste und Optionen) verrechnet. Ich würde dir aber schon empfehlen etwas zu machen. Da du ja sonst weiterhin Rechnungen erhälst. Du kannst auch deine Rufnummer auf eine Wertkarte umstellen, wenn du deine Nummer behalten möchtest. Hoffentlich konnte ich damit einiges beantworten. Wenn du noch Fragen hast, einfach posten ;) Gruß #Efaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.