Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

T-Mobile Sim-Karte mit CSD


Gast

Frage

Hallo!

Ich benötige für eine Alarmanlage (Telenot Complex 400H + GSM Modul 3516-2 eine SIM-Karte welche den Dienst CSD (Circuit Switeched Data) unterstützt. Leider habe ich noch nirgends etwas davon gelesen und würde gerne wissen ob T-Mobile das unterstützt und wenn ja wie hoch die monatlichen Kosten wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

Diesen CSD Dienst unterstützt mittlerweile jede Simkarte.

An dem wird es nicht liegen, da aber dieser Dienst seeehr "alt" ist, bzw. mittlerweile von EDGE/GPRS/UMTS/HSDPA ersetzt wurde. Werden diese Data-Calls, die ja deine Alarmanlage dann machen wird, einzeln verrechnet werden. Ich habe bis dato noch keinen Tarif gesehen/gefunden der diesen Dienst inkludiert...

Hier findest du ein paar Infos zu diesen CSD-Calls

Was da monaltich auf dich zu kommen wird, wird wohl an der Einstellung deiner Alarm Anlage liegen, quasi wie empfindlich oder wie oft diese solche "calls" macht.

Ob sich da etwas im Privat Bereich finden lässt, ist fraglich.

Eher noch im Business Bereich, zumindest macht die Maschien to Maschine lösung einen passenden Eindruck....

schau dir mal den Link an, vielleicht findest du da was passendes?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.