Zum Inhalt springen

Magenta Community

hust

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von hust

  1. vor 2 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

    @BlueRedWhite hi, falls du das hier noch lesen solltest :-).

     

    das ist eine sehr gute Frage. Wenn du rein nur Geräte nutzt, welche WLAN 6 unterstützten, machst du technische gesehen mit den Mesh Beacons einen Downgrade.

     

    Wenn du hingegen viele verschiedene Geräte (alte und neue) via WLAN nutzt, bist du mit den Mesh Beacons gut beraten, weil diese explizit ein 2,4GHz und 5GHz WLAN nutzen.

     

    @hust, die Mesh Beacons sind eigentlich dazu gedacht, um den Empfang zu erweitern. Kannst du dein Internet auch ohne die Beacons einwandfrei nutzen?

     

    LG JD.

    Danke für die ausführliche Antwort. Ohne Beacons reicht bei mir die Sendeleistung leider nicht aus. Darum konnte ich das mit dem neuen WLAN 6 Modem nicht testen. Zb. läuft der Whirlpool über 2,4 Ghz Wlan und der ist zu weit für den Magentarouter.

  2. Am 6.12.2022 um 20:54 schrieb BlueRedWhite:

    Welchen Sinn macht es, dass man mit dem neuen Modem Wifi 6 ausliefert, aber die alten Nokia Mesh Beacons 1 dazu, die kein Wifi 6 können.  Mittlerweile gibt es die Nokia Becons 6 - ab den Beacons 2 wird Wifi 6 unterstützt. Man nimmt sich also ein Modem auf dem aktuellen technischen Stand, um dann WLAN-Unterstützung darauf abzuschalten und das veraltete Mesh WLAN aufzudrehen. Hätte man nicht einfach Wifi 6 fähige Mesh-Geräte nehmen können? 

    Habe letzte Woche diese Zusammensetzung auch in Betrieb genommen und nur Probleme gehabt bis ich fas Wlan vom Modem ausgrschaltet habe. Aber dann halt kein Wifi6 mehr. 

    Da kann ich die Beacons wohl nur zurück schicken. Echt schlecht umgesetzt in der Werbung.