Seit Freitag habe ich die neue Box (statt der Horizon). Die erste Sendung aufgenommen - und es fehlen schon die letzten ca. 5 Minuten - und keine Möglichkeit einen Zeitpuffer einzustellen! (Laut den Kommentaren schon die letzten Jahre nicht !!!)
Noch dazu kann man sich keine Staffel einer Serie aussuchen. Zum Beispiel möchte ich Staffel 5 aufnehmen und die Box nimmt automatisch alle Staffeln die sie auf allen Sendern findet auf. Wenn man dann (was umständlich ist) die Staffeln wieder entfernen möchte, die man nicht aufnehmen mag, sind wiederum alle gelöscht – GRUMMEL!
Die Übersicht der Aufnahmen ist im Vergleich zur Horizon Box eine Katastrophe, der Löschvorgang der aufgenommenen Sendungen genauso.
Im EPG von z.B. 17:00 Uhr mit einem Tastendruck auf nächsten Tag 17:00 Uhr zu springen (auch bei der Horizon Box möglich), funktioniert genauso nicht – man ist immer bei Mitternacht und muss dann mühselig Stunden vorscrollen, wo die Box bei jeder Seite lähmend lang lädt.
Die Fernbedienung ist leider nur Bluetooth und lässt sich somit mit der Harmony Fernbedienung nicht verknüpfen – jetzt habe ich wieder zwei Fernbedienungen herumkugeln!
Die Box bringt in die TV Lautsprecher ein tieffrequentes Brummen (schweineteures HDMI Kabel und Samsung TV um 12.000 €!).
Und dann noch die Startzeit von circa 1 Minute!
Um zu den gespeicherten Aufnahmen zu kommen, muss man umständlich über das Menü fungieren (oder mir fehlt die Taste auf der Fernbedienung 🤪).
Dies sind ein paar Fehler die mir aufgefallen sind und macht mit dieser Box das Fernsehen wirklich unattraktiv!
Laut telefonischer Beratung ist diese Box ein Schritt in die Zukunft und der neueste Stand der Technik.
Im Vergleich zur mittlerweile sehr alten Horizon Box finde ich sind es mehrere Schritte zurück. Und der ganze Schmäh kostet auch noch extra.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem anderen Anbieter oder ich gebe diese Box zurück und behalte mir die Horizon - denn so macht Fernsehen keinen Spaß!