Grüß Euch,
hab seit einer Woche den Flex 75, und was soll ich sagen, man kennt es ja leider mittlerweile.
Zur "Primetime" keine 10Mbit/s. Ab 01:00 sind dann auch mal über 50Mbits/s möglich, an sich passt die Verbindung offenbar.
Die ablesbaren Werte sind RSSI -71dB, RSRP -103dB, SINR 3-6dB. Router steht am Fenster in Richtung des Funkmast (nicht direkt sichtbar), ist aber der beste Platz im Haus. Im Interface steht immer LTE+ bei maximalem Empfang (5 Balken).
Kann man beim TCL HH130 noch irgendwas einstellen bezüglich Frequenzbänder? So ist es jedenfalls untragbar, und im Grunde muss es ja "jedem" so gehen, denn egal ob Flex 40, 75, 150 oder sonstwas, bei keinem dieser Tarife kann auch nur die halbe Downloadgeschwindigkeit erreich werden. Entweder weil so viel bevorzugte User im Netz sind oder das Netz an sich einfach extrem schwach oder die Konfiguration der Router falsch ist. Ich lebe in einer 5000 Einwohner Gemeinde, bei mir in der Umgebung stehen 3 Masten (weiß jedoch nicht, wo genau und von wie vielen Magenta sendet) die sich vielleicht 1000 Menschen teilen müssen. Nicht jeder wird Mobiles Internet von Magenta nutzen, also teil ich mir vielleicht mit 100 Leuten die Bandbreite?! Für mich ein absolutes Mysterium, wie das Netz dermaßen einbrechen kann.
Danke und LG