Zum Inhalt springen

Magenta Community

Generino

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke @Rexalius2000 für deine Antwort. Auf den Dosen steht leider gar nichts, ich nehme also an, dass das wirklich nur eine Antennenanlage ist. DSL nutze ich mit meinem Hybrid-Tarif (LTE+DSL) schon, damals wurde die max. Downloadgeschwindigkeit mit 8 Mbit/s angegeben. Nachdem unsere Verbindung sehr instabil ist, stimmt dieser niedrige Wert wahrscheinlich auch noch, obwohl der von dir gepostete Link 80/15 Mbit/s (down/up) für 2 Kabel bzw. 40/10 für ein Kabel angibt. Wahrscheinlich ist der letzte Ausweg wirklich, 5G zu probieren, in der Hoffnung dass das stabiler ist. Danke jedenfalls für eure Antworten.
  2. Danke @Baal42 für die schnelle Antwort. Es könnte tatsächlich sein, dass das nur eine Antennenanlage ist. Die Hausverwaltung weiß dazu leider auch nicht mehr und der Breitbandatlas hat leider nur eine Auflösung von 100x100m, wobei in meinem "Pixel" wirklich nur DSL angezeigt wird. Das benachbarte Pixel in der selben Straße hat aber DOCSIS, also bin ich mir nicht sicher, wie zuverlässig der Atlas auf Adressenebene ist.
  3. Hallo Community, Ich habe bei mir in der Stadtwohnung das Problem, dass zu Stoßzeiten das LTE-Netz einbricht (zumindest das von Magenta, mit dem Handy habe ich immer super Empfang). Deswegen würde ich gerne auf Kabel/DOCSIS umsteigen. TV-Kabel-Anschluss in der Wohnung ist vorhanden, der Verfügbarkeitscheck und auch Magenta-Mitarbeiter meinen aber, dass Kabel nicht verfügbar ist. Ich vermute daher, dass dafür zusätzliche Hardware in der Infrastruktur benötigt wird (z.B. Sendeverstärker für den Rückkanal). Kann man so einen Ausbau bei bestehendem TV-Kabel beantragen? Vielleicht reicht ja ein zusätzliches Gerät bei uns im Keller. Wenn ja, könnte man sich die Kosten ja unter den Wohnungsbesitzern aufteilen. Die Hotline war diesbezüglich leider nicht hilfreich, der Mitarbeiter wusste nicht worauf ich hinaus will und wollte nur über 5G-Modems reden...