Zum Inhalt springen

Magenta Community

SKL1987

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Check
    SKL1987 erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Probleme mit 5G nach eSIM-Nutzung in Japan: iPhone 13 Pro mit Magenta - Welche Einstellung fehlt?   
    Hallo!
     
    Vielen Dank für eure Antworten!
     
    @Jonathan Dorian
    deine Vorschläge (bis auf den Reset des iPhones, was ich vermeiden möchte) habe ich allesamt befolgt, jedoch ohne Erfolg. Wie erwähnt hatte ich zuvor 5G (also tariflich, als auch abdeckungsseitig) am selben iPhone. 
     
    @kilian3845
    eine normale SIM.
     
    Lg
  2. Check
    SKL1987 erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Probleme mit 5G nach eSIM-Nutzung in Japan: iPhone 13 Pro mit Magenta - Welche Einstellung fehlt?   
    Hallo!
     
    Ich war in Japan auf Urlaub und hatte dort über einen Drittanbieter einen eSIM-Mobildaten-Tarif. Seit ich zurück bin und die eSIM gelöscht habe, habe ich über Magenta nur mehr LTE, obwohl ich davor 5G bezogen hatte und das auch weiterhin Bestandteil meines Tarifs sein sollte. 
     
    Ich habe ein iPhone 13 Pro mit iOS 17. 
     
    Folgende Einstellungen habe ich befolgt:
    https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/apple/iphone-13-pro-ios-17/topic/internet/internet-einrichten-apn-einstellungen/choice/magenta-apn-einstellungen
     
    Ansonsten habe ich folgende Einstellungen unter „Mobile Daten“:
    Network Selection: Automatic
    Voice & Data: 5G On
    Data Mode: Allow More Data on 5G
     
    Welche Einstellung fehlt mir zum Bezug von 5G?
     
    Vielen Dank!
  3. Check
    SKL1987 erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Magenta Mesh WLAN: Aussetzer/Ruckler beim Spielen   
    Hallo Jonathan,
     
    vielen Dank für deine Antwort!
     
    Die Ruckler tauchen tatsächlich auch bei einem iPad-Game auf. Bei beiden (PC- (CS:GO) und iPad-Game (Brawl Stars)) hatte ich vor der Umstellung auf die Mesh Beacons gar keine Probleme. Ich hatte zwar in der Zwischenzeit ein Grafikkarten-Treiberupdate, aber nachdem es auch am iPad auftritt, bezweifel ich, dass das die Ursache ist.
    Zuvor hatte ich auch die ConnectBox (Tarif: Internet Fiber 125) und zusätzlich einen Fritz-WLAN-Repeater.
  4. Check
    SKL1987 erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Magenta Mesh WLAN: Aussetzer/Ruckler beim Spielen   
    Hallo!
     
    Ich habe seit ein paar Wochen die Magenta Mesh Beacons, die per Bridge Mode mit der ConnectBox verbunden sind (Gigakraft 125). Das Signal ist eigentlich überall stark und die Internetgeschwindigkeit auch ausreichend (ca. > 160 Mbps).
     
    Beim Computerspielen habe ich aber trotzdem minütlich Aussetzer/Ruckler im Millisekundenbereich (was spielentscheidend sein kann). Der PC ist über WLAN am zweiten Mesh Beacon (also der "Extender"?) verbunden. Laut Nokia App ist das Signal zum PC auch "strong". 
     
    1) Wisst ihr, wie ich dieses Problem lösen kann?
    2) Kann ich vom besagten zweiten Mesh Beacon ein LAN-Kabel an den PC anschließen?
    3) Wäre mir geholfen, wenn ich den Bridge Mode umstelle? Bzw. anders gefragt: sind andere Modi (DHCP?) generell besser geeignet, um mehr aus dem Internet rauszuholen?
     
    Vielen Dank im Vorhinein!
  5. Check
    SKL1987 erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von Jonathan Dorian in Paketverlust und gesteigerter Ping in diversen Spielen und GforceNow   
    Könnte mein Problem auch damit im Zusammenhang stehen?
     
     
     
    Ich war schon mehrmals mit der Techniker-Hotline im Kontakt, die mir leider nicht helfen konnten. Mein anschließender, von der Hotline vorgeschlagene und eigentlich vereinbarte Umtausch der Beacons in einem Magenta-Shop hat nicht funktioniert, nachdem die dortigen Mitarbeiter trotz anderslautender Auskunft der Hotline den Austausch der Beacons vorerst verweigert haben, da „die Zentrale das bestätigen muss“. Auf diese Rückmeldung bzgl. des genehmigten Austauschs warte ich seit 3 Wochen, obwohl es „nur 2 Werktage dauern wird“. Nichtsdestotrotz habe ich mittlerweile festgestellt, dass diese Ruckler nicht mit den Beacons zusammenhängen, sondern auch bei direkter 5G-WLAN-Verbindung mit der UPC ConnectBox auftreten, was vor ca. August 2022 nie der Fall war. 
     
    EDIT: noch eine Info: ich bin nicht betroffen von hohen Pings beim Computer- bzw auch Tabletspielen. Es handelt sich eigentlich nur um die regelmäßigen Ruckler/Aussetzer.
     
    Wenn da langsam vonseiten Magenta keine Lösung rausspringt, seh ich mich gezwungen, mich um Alternativen bei Mitbewerbern umzusehen.
     
    Danke!