Zum Inhalt springen

Magenta Community

Martin1977

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Martin1977's post in Regelmäßige Aussetzer (No Ranging Response received - T3 time-out / Unicast Maintenance Ranging attempted - No response) was marked as the answer   
    Lösung
     
    Signal gemessen
    Stecker getauscht
    Dämpfung eingebaut
    Kabel am Verteilerkasten getauscht
    Linie kontroliert
    Defekter Verstärker getauscht 
    Überwachung ca. 5 Tage keine Aussetzer mehr
     
    Komplette Siedlung wieder OK
     
    Danke für den Einsatz 
    LG MartiN
  2. Martin1977's post in FiberBox 2 - Registrierungsfehler was marked as the answer   
    Dear All,
     
    Es scheint gelöst zu sein, bzw. habe ich nun bessere Werte, keine Fehler mehr im Networklog,....
     
    Was wurde gemacht! Nachdem wieder nichts gegangen ist, ist ein dritter Techniker gekommen und hat alles gemessen, natürlich war alles OK, es ging ja zu dem Zeitpunkt als der Techniker da war :-) Er sagte mir, dass sie bei "Unwetter" immer wieder Probleme haben. Der Regen war für mich halt kein Unwetter aber egal. Dieser Techniker hat wenigstens alle Verbindungen gelöst, gemessen und wieder verschraubt und ging dann wieder und das Modem lieft genau 4 Stunden!!!
     
    Wieder die Hotline angerufen und der Techniker meinte, tauschen wir das Modem nochmals aus. OK - bin wieder zum Shop gefahren und habe das dritte Modem abgeholt.
     
    Zuhause ausgepackt und siehe da, das erste Modem, dass wohl Originalverpackt war. (So verpackt waren die anderen 2 Modems nicht)
    Angeschlossen und ich war in wenigen Minuten online. Am Abend gab es dann noch ein paar kurze Ausfälle!
    In der Nacht hat sich das Modem dann die SW geholt und war dann nicht mehr im UPC Design sondern im T-Mobile Design.
     
    Seid dem mittlerweile doch 2 Tage gab es laut Log nur einmal ein 
    Lost MDD Timeout;CM-MAC=xxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
     
    Der DocSis Upstream Kanal ist zwar immer noch "0" aber Ok damit kann ich leben, wenn alles läuft. Die MBit kommen derzeit auch an!
    Die Signastärke 3.0 Upstream haben derzeit um die 34 dBmV, was auch gut sein müsste!
     
    Ende gut alles gut! Wenn das heute und morgen so bleibt, dann kommt das Leihmodem (mobile Daten) zurück!
     
    Ich setze den Fall nun auf "GELÖST", das der Registrierungsfehler nicht mehr gekommen ist!
     
    LG Martin
     
    PS: Fazit: Habe wohl 2 "kaputte, gebrauchte" Modems erhalten und womöglich gab es aufgrund der Wetterlage vielleicht wirklich die eine oder andere Störung auf der Leitung und ich habe diese halt immer gleich mit bekommen, da ich da schon hellhörig war!