Zum Inhalt springen

Magenta Community

gabegotflame

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

gabegotflame's Erfolge

  1. Hi! Jap, dies habe ich alles angegeben. Jetzt habe ich mal die alte Fiber Box 1 bekommen und mein altes Tarif und jetzt habe ich kein Packet Loss und meine Geschwindigkeit bleibt konstant. Endlich mal stabiles Internet wieder!
  2. Update: Nach eigener Recherche kann ich mit voller Sicherheit sagen, dass der DOCSIS 3.1 Downstreamkanal nicht gescheit lockt. Ein paar Minuten ist er da, ein paar Minuten ist er nicht da. Der Powerwert vom DOCSIS 3.1 Downstreamkanal weicht sehr stark vom Optimalwert auch. Die Signalstärke vom DOCSIS 3.1 Upstreamkanal ist zu schwach. (Mein Uploadspeed ist ab und zu 160 mbit/s geworden, obwohl es bei 50 gecappt sein soll. 55 Mbit/s wäre der Grenzwert für mich, alles andere führt zu Instabilität.) Mein Netzwerklog ist voll mit CM-STATUS Event-Type 23, 16 und 4. Lost MDD Timeouts sind auch sau viel vorhanden. Diese finden jede Minute statt. Was eigentlich nicht sein soll. Die Anzahl an Uncorrecteds lag schon bei 7-8K. Da ich kein Bock mehr hab auf einen Experten zu warten, habe ich mich entschieden, mein Tarif rückgängig zu machen. Ich nehme die Gigakraft 250 mal wieder und die Fiber Box 1, welche erst dann Probleme gehabt hat, wenn ein größeres Ausfall gelegen ist, bzw. einmal im Halbjahr oder sowas. An Magenta / UPC: Als langjähriger Kunde bitte ich euch: bietets keine Tarifen in Bereichen an, wo sie nicht eingehalten werden können. Weiterhin bitte ich euch: bei komplexeren Dingen wie sowas, den Kunden mit "level 2" Support verbinden bzw. mit jemandem, der vertieftes Wissen hat. Ich gebe keinerlei die Schuld an die Kollegen und Kolleginnen im Call-center, da ich nicht erwarte, dass sie sich da auskennen sollen. Sie waren sehr freundlich und haben ihr Bestes gegeben.
  3. @Georgie Wie ich jetzt selber sehe, hat mein DOCSIS 3.1 Modem gar kein DOCSIS 3.1 downstream Kanal. Kannst du mir deins zeigen? Ich nehme mal an, dass dies nicht normal ist.
  4. Update: Nach erneutem Anruf mit Technikhotline wird mein Anliegen einem Experten zugeordnet, der sich das genauer anschauen wird bzw. wo das Problem überhaupt entsteht. ETA von ca. 3 Tagen ist angegeben worden, also, Fingers crossed!
  5. Hallo, @NTM Dies habe ich mit der Technikhotline versucht, aber keiner von dem Kundenservice schert sich damit, Signalwerte passen, Techniker war da, Werte gelesen passt alles. Modem ausgetauscht, wieder dasselbe Ding. Hotline meint, mein Bereich wäre vllt nicht mit dem Modem kompatibel, empfehlen alten Modem und Tarif. @Rexalius2000 ich habe gestern angerufen und gefragt, ob in meiner Zone irgendwelche Störungen sein sollen und die haben gemeint, nein.
  6. Ich glaube, ich werde versuchen, mein altes Tarif zurückzubekommen. Es reicht schon lol
  7. Hallo Georgie Die Werte waren seit dem Tarifsanfang optimal bzw. 300 DL/30 UL
  8. Ich habe mir der Technikhotline telefoniert. Die meinten, dass Signalwerte und co. passen. Der Techniker, der da war meinte auch, dass die Werte passen. Fiber Box 2 getauscht, probleme wieder gehabt. Seit ca. 0:00 hat das Ding teilweise Leben bzw. ich erreiche ab und zu die 300 Mbit/s (manchmal auch 4-5 Mbit/s). Meine Uploadgeschwindigkeit springt für kurzen Momenten bei 90-100 Mbit/s, obwohl ich 50 kriegen soll. Ich nehme mal an, dass etwas bei deren Leitungen los ist oder ich nicht korrekt gecappt worden bin.
  9. Hallo Rexalius! Momentan ist es identisch, egal ob WLAN oder LAN. Ich verwende CAT6, mein Motherboard am PC hat 1G und 2.5G Ethernet ports. Beim alten Fiber Box habe ich 0 Probleme gehabt. LG, Gabe
  10. Hallo Leute! Ich habe vor ca. 2 Wochen mein Tarif von Gigakraft 250 auf Gigakraft Gaming 300 gewechselt, da der Tarif eigentlich 4€ weniger pro Monat kosten würde für mehr Geschwindigkeit. Nun, soweit so gut, meine alte Fiber Box 1 zurückgegeben und die neue Fiber Box 2 bekommen. Seit dem Tag war ich froh, dass ich unlimitierte Mobildaten habe. Seit dem Wechsel bekam ich (im Durchschnitt!) 70% Packet Loss, 50ms Jitter, wenn ich Glück habe, MAYBE 10 mbit/s DL aber 50 mbit/s UL. Ich habe einen Termin mit einem Techniker von Magenta vereinbart, eine Woche gewartet und am 23.3 kam er in der Früh. Er hat den Coax/Antenne-Dingsi ausgetauscht und er habe gemeint die Signalwerte stimmen. Ich machte dann wieder Speedtest und Packet Loss Test. Wieder dasselbe Ergebnis. Er hat das gesehen und mir einen Modemtausch vereinbart. Na gut, ich brachte die (jetzt) fast 2 Wochen alte Fiber Box 2 retoure und bekam eine neue Fiber Box 2. Diese habe ich angeschlossen und habe gehofft, jetzt soll es erledigt sein. Nein, nein. Natürlich nicht. Es passiert wieder dasselbe Ding. Download-Geschwindigkeit so gering wie es geht aber Upload-Geschwindigkeit erreicht den Tarifenmaximum. Nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Magenta-Hotline habe ich herausgefunden, dass sich die Servicetechnikern so gut wie ich auskennen, bzw. kaum oder eher gar nicht. Eine Mitarbeiterin hat gemeint, dass das Ding für meinen Wohnort vllt nicht gut geeignet ist. Wieso wird dann überhaupt sowas dann angeboten, wenn es ned mal dafür geeignet ist? Mein Wohnort soll lt. Magenta bis 1 GBit/s unterstützen. Wieso ein Modem so viele Probleme verursachen kann, verstehe ich nicht. Was könnt ihr mir empfehlen? Was könnte ich machen? Service kontaktieren nützt gar nichts da mir die Servicemitarbeiter nicht helfen können. Ich möchte endlich mal meine Ruhe haben.