Zum Inhalt springen

Magenta Community

fredonsmart

Top Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. fredonsmart

    Quad9 Erreichbarkeit

    Magenta hat nun reagiert und diese Blockade entfernt, nun funktionierts wieder einwandfrei. Hatte direkten Kontakt mit Hotline.
  2. fredonsmart

    Quad9 Erreichbarkeit

    Komme hier selten vorbei, lesen hier Magenta Techniker mit? Ist ja nicht in jedem Provider Forum so, bei A1 hat man das leider komplett abgedreht.
  3. fredonsmart

    Quad9 Erreichbarkeit

    Ich hab dieses Problem auch! Wird auch hier diskutiert https://www.lteforum.at/mobilfunk/blockiert-magenta-nun-fremde-dns-wie-quad9.24319/ Detto auf Twitter! Cloudflare DNS funktionieren noch https://developers.cloudflare.com/1.1.1.1/ip-addresses/ DNS über IPv6 funktionierte noch nie, nur über IPv4.
  4. Genau genommen steht [HD+] dort, was man am Screenshot nicht sieht. Auch wenn kein Internet-Zugang aktiviert ist, funktioniert das! Dürfte ein eigener Kanal (Port) im LTE Protokoll sein.
  5. [HD] Anrufe funktionieren nicht nach überall .... bei der 0800er endlos Warte-Schleife eines Magenta Mitbewerbers (kurzer Testanruf, bekam in einem anderen Forum diesen Tip) war das nicht sichtbar. Nachtrag: Genau genommen steht [HD+] dort, was man am Screenshot nicht sieht. Auch wenn kein Internet-Zugang aktiviert ist, funktioniert das! Dürfte ein eigener Kanal (Port) im LTE Protokoll sein. Zählt ja auch nicht zum Handynetz Internet Traffic dazu.
  6. Nicht vergessen, dieses A52 5G kaufte ich direkt bei Samsung!
  7. Nach erneuten (eMail!) Kontakt mit Magenta scheint das Problem nun behoben zu sein. [HD] taucht nun bei Calls auf wenn das Handy mit dem Provider LTE Internet als auch abwechselnd WLAN Internet verbunden ist. Der Punkt VoLTE ist in Mobile Netzwerke aber nicht vorhanden. Bei diesem Punkt hat sich nichts verändert https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-a52.3913/a52-5g-volte-vowifi.1057300.html#post-13420766 VoLTE 14:03 / VoWiFi 14:00
  8. Habe im Umkreis leider kein zu einem Test passendes Handy zur Verfügung. Der nächste Magenta Shop ist weiter entfernt. Und die Magenta Partner Shops will ich damit nicht behelligen - die wollen ja was verkaufen und nicht Magenta Support bieten ohne dafür Geld zu bekommen. Ist eigentlich eines der billigen Klapphandys (Nokia, Emporia, Beafon, Olympia) VoLTE und VoWIFI tauglich? Oder unterstützen die allesamt nur GSM? Suche so etwas als Reserve & Zweithandy.
  9. Dieses Hörer Symbol sehe ich bei Beiden Verbindungen und auch wenn ich VoWiFi deaktiviert habe. Könnte es u.U. sein, dass Samsung diese Features aufgrund des Bugs derzeit deaktiviert hat? Ich beobachte das erst seit ich über den Bug auf Heise las. Andrerseits betrifft es das A52 angeblich nicht, da es einen anderen Chipsatz beinhaltet.
  10. Leider noch keine Lösung in Sicht. Die Handys im Bekanntenkreis sich alle älter und offensichtlich nicht VoLTE, VoWiFi fähig.
  11. Jetzt mit Support telefoniert - VoLTE ist aktiv - nur am Handy nicht sichtbar. Während der Wartezeit beim Support nochmals recherchiert. Ist beim Samsung Galaxy A52 5G eh ein bekanntes Problem. https://r2.community.samsung.com/t5/Galaxy-A/VOLTE-PROBLEM-IN-A52/td-p/9786951 SIM-Kartenstatus: Mobilsprachnetz-Typ: LTE Mobildatennetz-Typ: LTE Ich bekam den Tip die SIM Karte mal mit einem anderen Smartphone zu testen. Kann ich gelegentlich nachholen. Wird VoLTE oder auch WLAN-Anrufe während des Gesprächs in der Statusleiste angezeigt - bisher achtete ich nicht darauf.
  12. Nun neue SIM Karte aktiviert - noch immer nichts zu sehen. Seltsam, das bereits aktivierte Zusatzpaket Voice Boost (VoLTE) ist aus meinen Vertragsdaten verschwunden. Auch wenn ich das wieder aktiviere und sogar eine Bestätigungs SMS bekomme, ist der Punkt beim nächsten Einloggen nicht aktiv!
  13. Telefonat mit Magenta Hotline, konnten sich das auch nicht erklären (nach Rückfrage mit Kollege*innen) - bekomme nun eine neue Magenta SIM Karte zugesandt! Könnte doch an der ~8 Jahre alten Tele.ring SIM Karte liegen.
  14. Das Samsung A52 5G kaufte ich direkt bei Samsung im Rahmen einer Promotion (Gutschein) günstiger. Die SIM ist noch von Tele.ring
  15. Konnte mich heute anmelden Voice Boost (wieder? hatte das schon mal) aktiviert, das Anmeldungs Prozedere durchgegangen, Bestätigungs SMS kam an. Nochmal angemeldet ist wieder weg. Wenns bis morgen nicht auftaucht, werde beim Support anrufen.