Zum Inhalt springen

Magenta Community

Perdikkas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Perdikkas

  1. Wir nutzen derzeit noch einen alten Ubee EVW3226 Router aus UPC Zeiten, der derzeit auf 2,4 GHz läuft in Kombination mit einem gigakraft 250 + TV S Kombitarif in einem Altbau in Graz.

     

    - Wir haben immer wieder Verbindungsabbrüche, die nur durch ein Restart zu beheben sind

    - Zwei Samsung Handys, die zwar ins WLAN kommen aber dort keine Internetverbindung bekommen

    - Nervige Verbindungsabbrüche in Webinaren auf einem älterem Laptop, völlig egal ob per WLAN oder LAN

    - Streamen in 4K auf Netflix am Fernseher (LG 2016) per WLAN funktioniert aber wie am Schnürchen (wenn die Verbindung da ist)
     

    Naheliegende Lösung wäre einen Modemtausch zu triggern in der Hoffnung mit aktuellerer Hardware diese Probleme loszuwerden.
     

    Aber den Puma6 Bug will ich mir natürlich nicht ins Haus holen.
    Und Tarifwechsel will ich eigentlich auch vermeiden (aus Kostengründen, weil die aktuelle Kombi eigentlich gut passt und um uns damit erst auftretende Probleme zu ersparen).
     

    Aber die Fiber Box 1 hat den Puma6 Bug, also nein danke.
    Die Fiber Box 2 hat den hat Bug angeblich nicht mehr, dafür aber den aktiven Lüfter, und von der liest man auch wieder andere Gruselgeschichten (DOCSIS 3.1), auch net ideal...
    Die Fritzbox 6660 gibts nur bei den Gaming Tarifen.
     

    Also was tun?

  2. Am 13.12.2021 um 22:06 schrieb nordx:

    Haha, während dem Antworten hat mir gerade ein Kollege gesagt, dass er heute die Fritzbox bekommen hat. Ich werd mirs mal bei ihm anschauen und dann Bescheid geben.


    Hast inzwischen Erfahrungen sammeln können? Ich wär immer noch neugierig ;-)

  3. vor 15 Stunden schrieb nordx:

     

    Ich verstehe nicht ganz. Gibt es nun bei den Gaming-Tarifen die Möglichkeit statt der "Magenta Fiber Box 2" eine FritzBox 660 zu nutzen?

    Falls ja, könnte man es mit dieser sicher probieren.

     

    Bezüglich Zocken und Puma 6 Bug: also bei mir gibts keine Probleme, sowohl in CSGO (Global Elite) gabs nie Probleme als auch in Warzone nicht. Also mir reicht der normale Tarif vollkommen.

    Mag sein das der Ping im Gaming Tarif ein Stück besser war, aber gefühlt hats kein Unterschied gemacht, wobei die Aussetzer überwogen :-D.

     

    Haha, während dem Antworten hat mir gerade ein Kollege gesagt, dass er heute die Fritzbox bekommen hat. Ich werd mirs mal bei ihm anschauen und dann Bescheid geben.

    Eventuell ist mit der neuen FritzBox nun wirklich das Problem behoben. Zumindest tut sich da was bei Magenta und die Probleme werden "gehört"!


    Danke für die schnelle Antwort!

    Ja offenbar gibts diese Möglichkeit nun. Ich würde aber auch nur ungern den Tarif wechseln wollen, erst recht nach deinen Erfahrungen damit. Daher stellt sich gerade die Frage ob ich es erstmal einfach wie du nun mit einer der aktuellen Connect Boxes versuche (ich zock primär Battlefield), oder ob ich mit Nachdruck versuche ne Fritzbox als Austauschgerät für mein altes Ubee Modem zu bekommen.

    Aber wenn du nun ne Fritzbox in Reichweite zum Testen hast, würds mich sehr sehr interessieren, was du zu der sagst!^^
    Der Kollege hat auch einen Gaming Tarif?

  4. Am 29.1.2021 um 15:36 schrieb nordx:

     

    Ja, definitiv.

    Ich habe schon vor einigen Wochen den Test mit den Pings auf 1.1.1.1, parallel mit dem Anschluss meiner Eltern (75Mbit, Connect Box 1, Docsis 3.0) laufen lassen.

    Ergebnis war: bei mir viele Ping-Aussetzer und beim Anschluss meiner Eltern kein einziger.

     

    Meine Symptome mit Fiber Box 2 und Gaming 300 Anschluss waren: Zocken war teilweise unmöglich (vorallem abends) obwohl die Bandbreite zu 95% wie bestellt war und beim Telefonieren (A1 Wifi-Calling, das heißt telefonieren übers Internet) hatte ich alle paar Sekunde Aussetzer im Gespräch (parallel zu den Ping-Aussetzern).

     

    Nach 2 Tagen nutzen der neuen Box kann ich sagen "Das Problem ist bei mir damit behoben". Und ich zahl sogar 5€ weniger ;).

    Also falls jemand das Problem wie beschrieben haben sollte, is das wohl eine Mögliche Lösung die funktioniert.


    Ergo, wenn mein altes Ubee EVW3226 Modem nun langsam den Geist aufgibt und ich zu einem aktuelleren Router wechseln möchte, sollte ich wegen DOCSIS 3.1 nicht auf einen Gaming Tarif wechseln, den es aber brauchen würde um die nun verfügbare FritzBox 660 zu bekommen (die es mir erlauben würde den Puma 6 Bug der Connect Box 1 zu umgehen) sondern sollte erstmal bei meinem aktuellen Tarif bleiben und es einfach mal mit der Connect Box 1 versuchen, wie sich diese auf mein Online Gaming auswirkt? Auch wenn ich mir damit sicher das Puma 6 Problem nach hause hole?

  5. Am 1.12.2021 um 21:16 schrieb Pose82:

    Musst du nicht mehr da Magenta seit einer Woche die Fritzbox 6660 offiziell in den Gaming Tarifen anbietet. Wieso Magenta keine Werbung macht ist mir ein Rätsel, es wird auf der Homepage noch immer die Fiber Box 2 angeschrieben obwohl keine mehr angeboten wird.

     

    Anleitung für die Fiber Fritzbox 6660 gibt es auch schon.


    Das heißt wenn ich nun endlich mein altes, nun immer mehr zu spinnen beginnendes, Ubee EVW3226 Modem gegen was aktulles eintauschen möchte und dem Puma 6 Bug ausweichen will, ich Chancen auf ne Fritzbox habe?^^