Zum Inhalt springen

Magenta Community

manuelw79

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

manuelw79's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Liebes MagentaTV-Team, leider muss ich an einem Sonntagabend meinen Frust loswerden. Warum funktioniert die Serienaufnahme auf SAT1HD bei Voice Of Germany nicht mehr? Ein Grund, weshalb ich die Replay Funktion nutzen wollte. Nicht nur, dass man bei der Replay Funktion auf einem HD Kanal (SAT1HD) nicht vorspielen kann, nein, es wird auf der Box nicht mal in HD gezeigt! Unbrauchbares Bildmaterial! Gut, dann halt in SD versucht, gleich bescheidenes Bild und Überraschung kein vorspielen möglich. Normalerweise zeichne ich ja die Sendungen auf, aber selbst das funktioniert bei SAT1HD in Serie nicht mehr. Ihr verkauft HD Pakete oder „im Paket inkludiert“ und dann funktionieren rudimentäre Funktionen nicht mehr. Das TV L Paket ist nicht geschenkt, also erwarte ich mir, dass die einfachsten Dinge funktionieren sollten. Eine Antwort wie „die SAT1 Pro7 Mediengruppe verbietet uns das“ könnt ihr gleich auslassen. Auf Pro7HD funktioniert das alles nämlich. (Gleiche Mediengruppe) Wenn man schon nicht vorspielen kann, dann sollte das Replay auch bei der Sendung anfangen und nicht schon Minuten vorher. Wenn man aus der laufenden Sendung rausgeht und wieder weiterschauen möchte, dann merkt sich das System bei SAT1HD auch nicht, wo man war und beginnt von vorne. Cool, wenn man nicht vorspielen kann. Spätestens dann ist das Erlebnis vorbei. Mich wundert nichts mehr, dass immer mehr Menschen dem linearen TV den Rücken kehren. Zum Thema Replay Funktion: Diese bricht immer wieder auf sämtlichen Kanälen ab. Ein Reset der Box wurde schon öfter durchgeführt. Resultat war einmal, dass sogar meine Aufnahmen weg waren nach einer empfohlenen Tastenkombination. Diese Funktion ist Teil des gebuchten Pakets und sollte funktionieren. So entsteht nur Frust und wirft die Frage auf, wofür man eigentlich Geld investiert. Ich investiere gerne in ein TV-Erlebnis. So macht das aber nur noch wenig Spaß! zusätzliche Infos: Ich habe die „alte dicke“ Box, noch kein 4K. TV L Paket Ich freue mich über eure Lösungsvorschläge, bin mir aber leider nicht sicher, dass es da welche gibt. Schönen Abend oder guten Start in die Woche, Manuel