Zum Inhalt springen

Magenta Community

Idontknow

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Idontknow

  1. vor 34 Minuten schrieb NTM:

    Hey @Idontknow

    Die Gigakraft werden in der Regel per Coax-Kabel hergestellt.

    In manchen Regionen in Tirol wird der Tarif aber auch über das FTTH Netz eines Partners von Magenta hergestellt.

     

    Jeder kabelgebundene Internet-Anschluss mündet früher oder später auf Glasfaser. Dies kann in der Wohnung, im Keller, in einem Kasten am Straßenrand oder einer größeren Verteilstation passieren. Im Fall von Coax-Kabel findet die Umsetzung bei vielen neueren Mehrparteihäusern im Keller oder im jeweiligen Stockwerk statt. Bei älteren Gebäuden eher in einem Kasten am Straßenrand. Wobei die Telekabel gebrandeten Metalkästen keine Glasfaser beinhalten.

    LG NTM

    Danke, sehr interessant! Würde es dann reichen, wenn ich eine TV-Buchse in der Wohnung habe?

    LG

  2. Hallo,

     

    ich interessiere mich für einen Gigakraft Youth 50 Tarif. Da ich ein ziemlicher Laie bin, kommt für mich nicht hervor, ob es sich bei diesem Tarif um einen Glasfaser- oder einen TV-Kabel-Anschluss handelt. Laut dem Verfügbarkeitscheck sollte meine Wohnung zwar für einen Tarif mit Glasfasertechnologie geeignet sein, aber wo der sein soll, weiß ich nicht.
     

  3. vor 7 Minuten schrieb Steffi:

    Hallo,

     

    es kann sein, dass die Adresse zb bei einer Identadresse in der Datenbank anders angelegt ist oder das es noch einen aktiven Anschluss gibt, dann wird zur Prüfung ein Meldezettel und/oder ein Miet/Kaufvertrag der Wohnung angefordert. Der Ablauf ist durchaus üblich wenn noch eine weitere Prüfung notwendig ist :$

     

    Vertragsrelevante Daten (Größe, Miete,...) können natürlich geschwärzt werden. Wichtig ist, dass der Mieter und die Adresse hervorgehen. 

     

    Liebe Grüße 

    Steffi

    Vielen Dank für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt :)

  4. Hallo,

    ich habe nachdem ich online einen Vertrag für Kabel-Internet abgeschlossen habe, eine Email erhalten, laut der ich meinen Meldezettel und meinen Mietvertrag schicken soll. Ist das eine übliche Vorgehensweise? Den Meldezettel verstehe ich ja, aber der Mietvertrag kommt morgen etwas suspekt vor.