Hallo zusammen, ich wollte nur nochmal mein Endfazit euch schreiben. Ich hass es immer, wenn man Threads im Internet liest und dann mittendrin aus ist und man nicht erfährt was war.
Also der neue Router ist gekommen, leider hatte dann Magenta die Rufnummermitnahme vergessen. Daher wurde der ganze Auftrag gecancelt, musste diesen Router wieder retour schicken. Alles auf Anfang. Neuer Router gekommen, neuer Techniker Termin wurde ausgemacht. Gestern, von einer Stunde auf die andere ging dann plötzlich garnix mehr. Nach 3x Anrufen bei der Hotline konnte mir dann endlich einer die Auskunft geben, dass die Leitung schon aus der Ferne umgestellt wurde und ich möge doch einfach den neuen Router installieren. Nicht, dass mir irgendjemand Bescheid gesagt hätte, der neue Techniker Termin wäre nämlich erst am 3.8. gewesen.
Was schlussendlich das Problem war konnte mir auch keiner wirklich sagen. Aber das Internet läuft jetzt wieder stabil und schnell, ich hab einen neuen Router, keine monatlichen Mehrkosten... nur jede Menge "Geschiss" gehabt. Aber naja...
Jedenfalls euch nochmal danke für die Ideen und Lösungsansätze.